Torpremiere für Osabutey

Leih-Report VI

Für Royal Excel Mouscron konnte Jonah Osabutey am Wochenende erstmals treffen (Archivfoto: nordphoto).
Leih-Report
Montag, 26.08.2019 / 13:14 Uhr

Notiert von Yannik Cischinsky und Katharina Grote

Neun von zwölf Werder-Leihgaben standen am Wochenende auf dem Platz, acht von ihnen sogar in der Startelf ihres dertzeitigen Klubs. Einen besonders erfolgreichen Einsatz hat Jonah Osabutey hinter sich. Der Stürmer traf erstmals im Ligabetrieb. WERDER.DE gibt wie gewohnt einen Überblick über die Einsätze aller Leihgaben der Grün-Weißen.

Jonah Osabutey: Erster Ligatreffer für Jonah Osabutey! Dem Stürmer gelang beim 2:0-Erfolg über KAS Eupen kurz vor Schluss das Tor zum Endstand. Für den Stürmer, der durchspielte, war es das erste für den nun Tabellenfünften der belgischen Jupiler League, Royal Excel Mouscron. Glückwunsch, Jonah!

Felix Beijmo: Bittere Niederlage im Meisterschaftsrennen für Felix Beijmo. Gegen Tabellenführer Djurgarden unterlag Malmö FF mit 0:1 und rutschte auf Platz drei ab. Der Abstand auf den Erstplatzierten wuchs dadurch auf sechs Punkte. Werder-Leihgabe Beijmo stand als Linksverteidiger in der Startelf und wurde nach 69 Minute für Offensivakteur Romain Gall ausgewechselt.

Manuel Mbom und Boubacar Barry: Wie schon in den letzten Wochen gehörten Manuel Mbom und Boubacar Barry auch im Duell mit Preußen Münster wieder zur Startformation des KFC Uerdingen. Zum 5. Mal in Folge gab es für die Mannschaft von Coach Heiko Vogel keinen Sieg zu bejubeln. Gegen den Zehntplatzierten Münster reichte es für die auf Platz 14 liegenden Krefelder nur für ein 1:1. Barry spielte durch, Mbom spielte im defensiven Mittelfeld bis zur 79. Minute und holte sich die bereits dritte Gelbe der Drittliga-Saison ab.

Siege für Jacobsen und Vollert:

Thore Jacobsen: Für Thore Jacobsen gab es neben der erneuten Startelf-Nominierung mit dem 1. FC Magdeburg auch einen 5:1-Kantersieg über „Kellerkind“ 1860 München zu bejubeln. Im defensiven Mittelfeld agierte der gelernte Außenverteidiger bis zu seiner Auswechslung in der 65. Minute solide. Allerdings wollte ihn Coach Stefan Krämer nach zwei gelbwürdigen Fouls in der Anfangsphase und der Verwarnung nach gut einer Stunde mit der Auswechslung auch vor Schlimmerem bewahren.

Ole Käuper: Wieder eine Niederlage für den FC Carl Zeiss Jena. Eigentlich sollte Ole Käuper gar nicht in der Startelf stehen, doch aufgrund einer Verletzung in der fünften Minute bei Mannschaftskollege Jannis Kübler stand der 22-Jährige dann doch für 85 Minuten auf dem Platz. Die 0:3-Niederlage konnte er allerdings nicht verhindern. Jena ist noch punktlos Letzter der 3. Liga.

Jannes Vollert: Zum zweiten Mal in Folge stand der Innenverteidiger für Halle in der Startelf. Bei der bis dato ungeschlagenen SpVgg Unterhaching gelang der Mannschaft von Torsten Ziegner ein 3:0-Auswärtserfolg. Vollert spielte im Abwehrzentrum durch und ein Gegentor musste die Defensive des HFC nicht hinnehmen, sodass die Chance gegen Großaspach am kommenden Samstag erneut von Anfang an zu spielen, gegeben ist.

Niklas Schmidt: Werders an die Niedersachsen ausgeliehene Mittelfeldmann fehlte bei der 0:1-Niederlage in Nürnberg. Noch laboriert der 21-Jährige an einer Innenbandzerrung.

Michael Zetterer: Der Keeper musste bei dem 2:2 von PEC Zwolle gegen Sparta Rotterdam erneut auf der Bank Platz nehmen. Nach vier Spieltagen, erst einem Pünktchen und bereits elf Gegentoren teilt sich Zwolle mit RKC Waalwijk den letzten Tabellenplatz. Vielleicht wird die aktuelle sportliche Situation für Zetterer, bis dato noch ohne Einsatz für den Erstligaklub, ja zur Chance auf Einsätze.

Schon gelesen?

Die Pokalsieger von 1999 feierten 25-jähriges Jubiläum

„Wie ein großes Klassentreffen“

Es sollte ihr großer Abend werden, an dem auf ein ganz besonderes Ereignis grün-weißer Vereinsgeschichte zusammen angestoßen und zurückgeblickt wurde: Der SV Werder Bremen ließ am Freitagabend, 04.10.2024, die Pokalsieger von 1999 wieder zusammenfinden. Von Elfmeterübungen mit Frank Rost und Torsten Frings und besondere Duelle von Andree Wiedener gegen Mario Basler – die Ex-Werder-Stars erinnerten…

04.10.2024 / 22:15 / Profis

Romano Schmid: Beim österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC stand Romano Schmid wieder in der Startelf. Der 19-Jährige ist bei Trainer Gerhard Struber derzeit fest im Mittelfeld verankert. Und gut läuft es auch bei der Mannschaft. 5:2 siegten die Wolfsberger gegen den SCR Altach, wobei Werders Leihgabe das zwischenzeitliche 3:1 vorbereitete und damit seinen zweiten Assist in der österreichischen Liga erzielte. Erst nach 92 Minuten wurde Schmid dann ausgewechselt.

Jan-Niklas Beste: Für den FC Emmen ging es am vergangenen Wochenende gegen den Willem II. Nach einem 1:1 durch einen Elfmeter nach knapp 60 Minuten gelang dem neuen Überraschungstabellenführer Willem II in der 72. Minute allerdings das entscheidende Tor. Beste stand 90 Minuten als Linksverteidiger auf dem Platz, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Isaiah Young: Die Mannschaft von Werder-Leihgabe Isaiah Young, Royale Union Saint-Gilloise, hat am vergangenen Wochenende nicht gespielt. Nach dem 3:1-Sieg am 18.08.2019 spielen die Belgier erst wieder am kommenden Freitag, 30.08,2019 gegen Beerschot-Wilrijk.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.