Barry leitet mit Doppel-Assist Sieg ein

Leih-Report XXVII

Werder-Leihspieler Boubacar Barry überzeugte mit dem KFC Uerdingen (Foto: nordphoto).
Leih-Report
Montag, 09.03.2020 / 15:52 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Acht Werder-Leihgaben waren am Wochenende im Einsatz. Mit zwei Assists stach daraus vor allem Boubacar Barry hervor. Mit dem KFC Uerdingen fuhr er einen 4:2-Sieg ein. Wie sich die grün-weißen Leihspieler sich bei ihren Klubs geschlagen haben, fasst WERDER.DE im Folgenden zusammen.

Boubacar Barry und Manuel Mbom: Sieg für Uerdingen! Gegen Zwickau spielte Barry ab der 55. Spielminute und sorgte mit zwei Assists für die Wende. Sowohl das 3:2 durch Tom Boere als auch den 4:2-Schlusspunkt in der Nachspielzeit durch Osayamen Osawe bereitete Barry vor. Manuel Mbom stand verletzungsbedingt nicht im Aufgebot. Die Krefelder kletterten auf den 10. Platz.

Niklas Schmidt: Es war ein ganz bitterer Abend für Niklas Schmidt und den VfL Osnabrück. Im Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden unterlag Osnabrück mit 2:6. Im neuen Jahr holte das Team noch keinen Sieg (vier Niederlagen, drei Unentschieden) und rutschte auf den 12. Tabellenplatz ab. Schmidt spielte gegen seinen Ex-Leihklub Wiesbaden durch, kassierte bereits früh die Gelbe Karte.

Felix Beijmo: Nach 67 Minuten wurde Felix Beijmo beim 1:1 von Greuther Fürth in Kiel eingewechselt. Der Rechtsverteidiger kam für den angeschlagenen Maximilian Sauer, der in den letzten drei Partien wieder in der Startelf gestanden hatte. Fürth rangiert derzeit auf Tabellenplatz fünf.

Thore Jacobsen: Mit 0:1 unterlag Magdeburg beim Tabellenführer der 3. Liga, MSV Duisburg. Thore Jacobsen spielte dabei über 90 Minuten durch, kassierte in der Nachspielzeit aufgrund eines taktischen Fouls die 4. Gelbe der Saison.

Jannes Vollert: Die Talfahrt von Halle geht weiter, wenngleich Jannes Vollert und seine Teamkollegen immerhin ein 1:1 gegen Ingolstadt holten. Seit November konnte der HFC nicht mehr gewinnen. Vollert, der gegen den FCI im Abwehrzentrum durchspielte, und Co. stehen auf Tabellenplatz 16, nur noch einen Zähler vom Abstiegsrang entfernt.

Romano Schmid: Last-Minute-Nackenschlag für Romano Schmid und den Wolfsberger AC. In der ersten Minute der Nachspielzeit musste das Team noch den 2:2-Ausgleich von Rapid Wien hinnehmen. Werders Leihgabe Schmid stand da noch auf dem Feld, wurde nach dem Treffer aber – um Zeit von der Uhr zu nehmen – ausgewechselt.

Isaiah Young: Eine Halbzeit lang stand Young beim 3:1-Erfolg von Royale Union St. Gilloise gegen Tabellenführer KVC Westerlo auf dem Feld. Nach der Pause wurde er für Ibrahima Sory Bah eingewechselt.

Jonah Osabutey: Der Stürmer, der bereits fünf Tore und vier Assists in der Jupiler Pro League für sich verbuchen konnte, fehlte beim 1:0-Heimsieg gegen Waasland-Beveren verletzungsbedingt.

Michael Zetterer: Das Wochenende konnte Michael Zetterer in Bremen verbringen, denn in der Liga war der Keeper bereits am Freitag gefordert. Beim 1:1 gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Sittard sicherte Ex-Werderaner Lennart Thy Zwolle durch einen Elfmeter in letzter Minute noch den wichtigen Punkt. Zetterer spielte durch.

Jan-Niklas Beste: Der Außenverteidiger steht nach seiner Operation noch nicht wieder im Kader des FC Emmen, die sich durch einen 3:0-Sieg gegen Venlo Luft im Abstiegskampf verschafften.

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.