Erfolge für Schmidt und Jacobsen

Der Leih-Report III

Niklas Schmidt und der VfL Osnabrück fuhren am Wochenende den ersten Dreier ein (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 05.08.2019 / 12:20 Uhr

Von Lukas Kober

Am Wochenende war beim SV Werder und besonders rund um das wohninvest WESERSTADION mit dem "Tach der Fans" mächtig was los. Während die Profis das Testspiel gegen den FC Everton bestreiteten (zum Spielbericht), waren einige Werder-Leispieler wieder im Einsatz. Mit dem Start der österreichischen Bundesliga, der niederländischen Eredivise und den belgischen Ligen waren alle elf Akteure im Einsatz. WERDER.DE verschafft euch einen kleinen Überblick:

Niklas Schmidt: Erster Sieg für den VfL Osnabrück! Manchmal reicht auch ein abgefälschter Freistoß, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. In einer hart umkämpften Partie, mit leichtem Oberwasser für die Gäste aus Sandhausen, hielten Niklas Schmidt und der VfL Osnabrück stand. Die Werder-Leihgabe spielte 74 Minuten und wurde für den späteren Siegtorschützen Marcos Alvarez ausgewechselt.

Romano Schmid: Der Wolfsberger AC und Romano Schmid haben am 2. Spieltag der österreichischen Bundesliga eine 0:1-Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen Sturm Graz war der Werder-Mittelfeldakteur über die komplette Spielzeit gesetzt, konnte allerdings den Gegentreffer von Bekim Balaj nicht verhindern. Mund abputzen. Nächste Woche geht es gegen Red Bull Salzburg weiter.

Michael Zetterer: Ähnlich erging es Michael Zetterer und dem PEC Zwolle. Zum Auftakt der niederländischen Eredivise setzte es einen 1:3-Dämpfer. Allerdings sah die Werder Leihgabe nur von der Bank zu.

Jan Niklas Beste: Gleiche Liga, ähnliches Szenario. Der FC Emmen verlor zu Hause zum Eredevise-Auftakt mit 0:1. Jan-Niklas Beste kam nicht zum Einsatz.

Schon gelesen?

Die Pokalsieger von 1999 feierten 25-jähriges Jubiläum

„Wie ein großes Klassentreffen“

Es sollte ihr großer Abend werden, an dem auf ein ganz besonderes Ereignis grün-weißer Vereinsgeschichte zusammen angestoßen und zurückgeblickt wurde: Der SV Werder Bremen ließ am Freitagabend, 04.10.2024, die Pokalsieger von 1999 wieder zusammenfinden. Von Elfmeterübungen mit Frank Rost und Torsten Frings und besondere Duelle von Andree Wiedener gegen Mario Basler – die Ex-Werder-Stars erinnerten…

04.10.2024 / 22:15 / Profis

Jannes Vollert: Dritter Sieg in Serie und Platz drei in der 3. Liga! Jannes Vollerts Hallescher FC hat auf sich aufmerksam gemacht. Im heimischen Erdgas Sportpark schlug die Mannschaft von der Saale den Chemnitzer FC mit 3:1. Jannes Vollert kam sowohl am Wochenende, als auch am Mittwoch beim 2:0-Sieg bei Viktoria Köln, nicht zum Einsatz.

Thore Jacobsen: Ebenfalls erfolgreich war Werders Thore Jacobsen. Der 22-Jährige gewann nach einem Unentschieden unter der Woche gegen Aufsteiger Waldhof Mannheim, mit dem 1. FC Magdeburg mit 3:1 in Meppen. Jacobsen kam im zentralen Mittelfeld über 90 Minuten zum Einsatz und half beim ersten Auswärtsdreier dieser Drittliga-Saison.

Boubacar Barry und Manuel Mbom: Der KFC Uerdingen geht aus der englischen Woche mit zwei Punkten. Gegen Unterhaching und Sonnenhof Großaspach gab es jeweils ein 2:2-Unentschieden. Stürmer Franck Evina präsentiert sich dabei mit vier Toren aus den ersten vier Spielen in bestechender Form. Werder-Leihgabe Manuel Mbom ist für den KFC derzeit in zentralem Mittelfeld gesetzt. Angreifer Boubacar Barry wurde gegen Großaspach zwar in der 70. Minute ausgewechselt, soll allerdings künftig die Rolle von Maximilian Beister einnehmen und kann daher mit viel Einsatzzeit rechnen.

Ole Käuper: Viertes Spiel, vierte Niederlage. Ole Käuper und der FC Carl Zeiss Jena haben den Saisonstart in der 3. Liga verpatzt. Am Dienstag setzte es gegen die Gäste aus Braunschweig und am Sonntag in Zwickau jeweils ein 0:2 aus Sicht der Thüringer. Werders Ole Käuper spielte beim FSV 90 Minuten durch und war an einigen der hochkarätigen Chancen des FC Carl Zeiss beteiligt.

Jonah Osabutey: Gut aus den Startlöchern ist Royal Excel Mouscron in der belgischen Liga gekommen. Am Sonntag erkämpfte sich die Mannschaft um Jonah Osabutey ein 0:0-Unentschieden gegen den Favoriten aus Anderlecht. Dabei musste die Werder-Leihgabe 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

Isaiah Young: Royale Union Saint-Gilloise, an die aktuell Isaiah Young verliehen ist, können sich nach dem ersten Spieltag der belgischen Proximus League Tabellenführer nennen. Zum Auftakt setzte es ein fulminantes 3:0 gegen den KSV Roeselare. Der 21-jährige Linksaußen blieb ohne Spielminute.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.