Torreigen bei Beijmo und Vollert

Leih-Report Teil VII

Felix Beijmo und Jannes Vollert feierten am Wochenende sehenswerte Erfolge (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 03.09.2019 / 13:35 Uhr

Von Lukas Kober

Die Werder-Leihgaben waren wieder im Einsatz. Während Felix Beijmo und Jannes Vollert sehenswerte Erfolge feierten, müssen Jan-Niklas Beste und Ole Käuper weiter auf wichtige drei Punkte warten. In den kommenden Wochen wird der WERDER.DE Leih-Report durch Martin Harnik ergänzt , der am "Deadline Day" zum Hamburger SV wechselte (zur Extrameldung). Wie sich die weiteren Akteure am Wochenende geschlagen haben, ist wie gewohnt für euch aufbereitet: 

Felix Beijmo: Malmö FF bleibt im schwedischen Meisterschaftsrennen dran. Gegen den abstiegsgefährdeten Gastgeber vom Kalmar FF setzte es einen eindrucksvollen 5:0-Auswärtserfolg. Felix Beijmo spielte auf der rechten Verteidigerposition bis zur 66. Minute und verhalf dem Defensivverbund die Null zu halten.

Jannes Vollert: Ein weiteres Schützenfest gelang dem Halleschen FC. Vier Tore schoss das Team um Jannes Vollert, der in der Dreierkette als einziger Innenverteidiger aufgestellt war, gegen die Gäste aus Großaspach. Damit hat der Klub von der Saale vier der letzten fünf Spiele gewonnen und bleibt als Zweiter auf den Fersen von Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

Manuel Mbom und Boubacar Barry: Der KFC Uerdingen muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Die Mannschaft um Manuel Mbom und Boubacar Barry, der bis zur 75. Minute auf dem Platz stand, verlor im eigenen Stadion gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2. Nach drei Partien ohne die volle Punkteausbeute belegt der KFC den 17. Tabellenplatz der 3. Liga.

Schon gelesen?

Die Pokalsieger von 1999 feierten 25-jähriges Jubiläum

„Wie ein großes Klassentreffen“

Es sollte ihr großer Abend werden, an dem auf ein ganz besonderes Ereignis grün-weißer Vereinsgeschichte zusammen angestoßen und zurückgeblickt wurde: Der SV Werder Bremen ließ am Freitagabend, 04.10.2024, die Pokalsieger von 1999 wieder zusammenfinden. Von Elfmeterübungen mit Frank Rost und Torsten Frings und besondere Duelle von Andree Wiedener gegen Mario Basler – die Ex-Werder-Stars erinnerten…

04.10.2024 / 22:15 / Profis

Jonah Osabutey: Nach seinem Treffer am vergangenen Wochenende durfte Jonah Osabutey wieder von Anfang an ran. Beim 2:2-Unentschieden seines Royal Excel Mouscron blieb die Werder-Leihgabe allerdings ohne Torerfolg und wurde nach 90 Minuten in der Nachspielzeit von Trainer Bernd Hollerbach auswechselt.

Michael Zetterer und Jan-Niklas Beste: Des einen Freud ist des anderen Leid. Der PEC Zwolle darf endlich über den ersten Saisonsieg jubeln. Nach fünf Spielen ohne Sieg klappte es ausgerechnet im Duell der Werder-Leihgaben, zwischen dem PEC und Michael Zetterer sowie dem FC Emmen und Jan-Niklas Beste. Der Außenverteidiger spielte von Beginn an und über die volle Distanz, konnte die 1:3-Niederlage im Kellerduell der Eredivise dennoch nicht verhindern. Dahingegen hatte Torhüter Michael Zetterer, der nur auf der Bank Platz nehmen durfte, allen Grund zur Freude.

Ole Käuper und Thore Jacobsen: Auch in der 3. Liga, beim Duell zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Magdeburg, trafen zwei Werder-Leihgaben aufeinander. Einen Gewinner gab es hierbei allerdings nicht. Das 1:1-Unentschieden hilft besonders dem Tabellenletzten aus Jena nicht weiter, für den Ole Käuper in der 80. Minute eingewechselt wurde. Auf Seiten der Magdeburger kam Thore Jacobsen auf der ungewohnten Sechser-Position vor der Abwehr zum Einsatz.

Romano Schmid: Dritter Sieg in Folge! Im Spitzenspiel des sechsten Spieltags der österreichischen Bundesliga schlug der Tabellendritte aus Wolfsberg den Zweitplatzierten LASK. Damit bleibt der Wolfsberger AC mit Mittelfeldspieler Romano Schmid nach dem 1:0-Auswärtserfolg in Linz weiter oben dran. Die Werder-Leihgabe spielte ebenfalls 90 Minuten.

Niklas Schmidt: Der 21-Jährige muss aufgrund einer Verletzung nach wie vor aussetzten, doch darf über den nächsten Erfolg seines VfL Osnabrücks jubeln. Nach dem souveränen, teils berauschenden 3:0-Heimsieg über den Karlsruher SC belegt der Aufsteiger Platz drei der Dritten Liga.

Isaiah Young: Es ist die erste Niederlage der neuen Saison. Royale Union Saint-Gilloise und Isaiah Young, der in der 52. Minute ausgewechselt wurde, mussten sich Beerschot-Wilrijk mit 0:1 geschlagen geben. Das Team um die Werder-Leihgabe ist nach vier Spielen punktgleich mit Tabellenführer KVC Westerlo.

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.