Goller stürmt in Köln

Die Aufstellung zum Spiel gegen den 1. FC Köln

Benjamin Goller startet beim 1. FC Köln von Beginn an (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 21.12.2019 / 14:30 Uhr

Von Philipp Burde

Cheftrainer Florian Kohfeldt hatte nach den beiden ersten Partien der englischen Woche Konsequenzen angekündigt. Nun gibt es die erste Überraschung in Werders Aufgebot. Für den gesperrten Leonardo Bittencourt wird Benjamin Goller in Köln von Anfang an auflaufen. Auch in der Abwehrkette tauscht Kohfeldt durch: Für Michael Lang rutscht Marco Friedl zurück in die Startelf. Anpfiff im RheinEnergieSTADION ist um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway-Live Ticker auf WERDER.DE).

Nach seinem Startelfdebüt gegen Leipzig darf Benjamin Goller zum zweiten Mal nach dem fünften Spieltag wieder von Beginn an ran. Der 20-Jährige durfte unter Kohfeldt bisher acht Einsätze in der Bundesliga feiern.

Zurück in der Startelf ist auch Verteidiger Marco Friedl. Nach der Rückkehr von Ludwig Augustinsson nahm der Österreicher in den vergangenen Spielen auf der Bank Platz. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten rutscht Friedl nun zurück in Werders Anfangsformation. Ebenso wie Philipp Bargfrede, der nach überstandenen Muskel-Problemen wieder zentral im Mittelfeld die Fäden ziehen wird. Für ihn nimmt Nuri Sahin auf der Bank Platz.

Die Startelf: Pavlenka – Augustinsson, Rashica, Osako, Veljkovic, Moisander, Klaassen, Friedl, M. Eggestein, Goller und Bargfrede.

Die Ersatzbank: Kapino – Lang, Pizarro, Langkamp, Sahin, Bartels, J. Eggestein, Groß und Woltemade.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.