Werders Linksfuß Marco Friedl sollte am kommenden Freitag eigentlich der U21 des ÖFB ran. Doch nach dem Frankfurt-Spiel kam alles ganz anders. Nach mehreren kurzfristigen Absagen im Österreicher Nationalteam nominierte Chefcoach Franco Foda den Werder-Profi nach. Nun könnte Friedl bereits in wenigen Tagen sein Debüt in der A-Auswahl gegen Israel oder Slowenien feiern.
Auch Werders Sommerneuzugang Michael Lang durfte sich über eine Berufung in die Schweizer Nationalelf freuen und könnte nach gut einem Jahr sein Comeback auf dem Rasen feiern. Die „Nati“ trifft in der EM-Quali auf Dänemark und den Tabellenersten Irland.
In die A-Nationalelf wurde ebenfalls Josh Sargent berufen. Der Werder-Angreifer trifft im Rahmen der CONCACAF Nations Legaue mit der US-amerikanischen Nationalelf auf die Landesauswahlen Kubas und Kanadas.
Am vierten Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison durfte Benjamin Goller sein Debüt auf dem Bundesliga-Rasen feiern. Gegen Polen und die Schweiz darf der 20-Jährige auch wieder auf einen Einsatz in der U20-Auswahl Deutschlands hoffen. Nach seinem Muskelfasseris könnte Goller seine erste Partie im Nationaltrikot seit März 2019 bestreiten.