#Statistiksamstag

Fünf Fakten zu #F95SVW

Die Zuverlässigkeit in Person: Niklas Moisander (Foto: nordphoto)
Profis
Samstag, 27.04.2019 / 08:40 Uhr

Von Niklas Behrend

Back to Bundesliga-business liebe Bremer! Zwar wirkt das Pokalaus noch ein wenig nach, was mindestens genauso an der Werder-Wahnsinnsstimmung am Mittwoch im schönsten Stadion der Welt liegt aaaaber....! Es geht direkt weiter und zwar im Rheinland! Nächster Halt Düsseldorf! Die Fortunen galten zunächst als absoluter Underdog, ließen die Katze dann aber schnell aus dem Sack und entpuppten sich als echte Bereicherung für die Bundesliga. Klassenerhalt: Check! Damit der SVW am Ende der Spielzeit auch einen fetten grün-weißen Haken hinter das große Ziel Europa machen kann, müssen Rashica und Co. am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in Düsseldorf genau da weitermachen, wo sie vor der Bayern-Woche aufgehört haben. Spielen, treffen, siegen! Klar soweit? Vorab schubsen wir euch mit den fünf interessantesten Fakten zur Partie Richtung Spieltag, SVW Allez!

#DieDauerbrennerTheorie: Diese fußballwissenschaftliche Weisheit besagt, dass es für jede Mannschaft gut ist, wenn sie über Spieler verfügt, die eine echte Konstante sind. Die werderfizierte Vision findet sich hinten rechts und heißt Theodor Gebre Selassie. Der Tscheche ist einer von drei Bundesliga-Spielern, die in die dieser Saison noch keine einzige Liga-Minute verpasst haben. Theo, Theeeeoooo, mach gerne einfach weiter so!

#SchemaF95: Grün, grün, rot, rot, grün, grün, rot, rot. Das war das Düsseldorfer-Ergebnismuster. Ihr erkennt es? Richtig, die Fortuna hat in den letzten acht Partien starke vier Siege errungen und dabei eine Schwäche gezeigt für eine regelmäßige Abwechslung. Auf zwei Siege, folgten zwei Niederlagen und dann ging das Spielchen von vorne los und ja an sich wäre am Samstag wieder ein Sieg dran….An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unregelmäßigkeit!

#EinEndeKannEinAnfangSein: Da hat es Werder in München letzte Woche doch glatt zerrissen, zumindest serientechnisch. Die Bayern wagten es tatsächlich, dem SVW die erste Rückrundenniederlage zuzufügen. Autsch! Aber statistisch gesehen stehen die Chancen nicht schlecht, dass Werder nur einen neuen Anlauf nimmt und zum nächsten "Run "ansetzt. Nur eines der letzten elf Spiele verloren die Bremer gegen die Fortunen – zuletzt vor knapp 23 Jahren.

#DerTürspalt: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Werders Abwehr macht einen hervorragenden Job und bügelt so ziemlich alles weg, was zur Gefahr werden könnte und wenn es doch einmal im Strafraum brennt,  gibt’s da ja noch diese Krake namens Pavlenka. In den letzten neun Partien gab es trotzdem immer mindestens ein Gegentor beziehungsweise in acht von neun Fällen immer genau ein Gegentor.  Macht die Tür ganz zu, Männer!

#AusnahmenBestätigenDieRegel: Und bisher war die Regel, dass Werder und das Toreschießen felsenfest miteinander verbunden sind. Da war zusammen, was zusammengehörte. Nach der kurzfristigen Trennung im letzten Liga-Spiel, darf es jetzt gerne „Back tot he roots“ gehen. Das könnte klappen. In den letzten 23 Duellen mit der Fortuna brachte der SVW das Runde – abgesehen von einer Ausnahme – immer mindestens einmal im Eckigen unter. Lass das Netz zappeln, Werder!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.