#Statistiksamstag

Fünf Fakten zu #BMGSVW

Wie immer fokussiert: Sebastian Langkamp (Foto: nordphoto)
Profis
Samstag, 06.04.2019 / 17:30 Uhr

Von Niklas Behrend

Schwingt die Hufen liebe Werderaner! Das Ende der englischen Woche ist in Sicht und führt den SVW im Galopp zu den Fohlen nach Mönchengladbach. Am Niederrhein steht dann Bundesliga-Spieltag Nummer 28 an. Angepfiffen wird die Partie zwischen den beiden Europapokalbewerbern am Sonntag um 18 Uhr (Ab 17.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Optimismus? Auf jeden Fall, denn Werder befindet sich derzeit auf der tabellarischen Überholspur, während der Borussenmotor trotz bekannter Pferderstärke stottert. „DÖP DÖP DÖP“. Okay, Okay. An diese Melodie kann sich jeder Bremer vieeel zu gut schlecht erinnern und sollte trotz breiter Brust genug Anlass geben das Duell im Fohlenstatt unter dem Motto „Nicht lang schnacken, mit Vollgas weitermachen“ anzugehen. Vorab haben wir schon einmal fünf Statistiknadeln im Heuhaufen zu #BMGSVW gesucht und gefunden, piekst euch nicht!

#ALLIn: Ein Unterschiedspieler, der da Risiko nicht scheut, sich gleichzeitig aber auch als Kapitän in den Dienst der Mannschaft stellt und dafür derzeit mit einer grandiosen Erfolgssträhne belohnt wird. Kapitän Kruse ist momentan das Maximum der Liga. Ein paar Zahlen? Zehn Tore, acht Vorlagen insgesamt und zehn Torbeteiligungen an den letzten 12 Werder-Treffern. Volle Kraft voraus, Max!

#NeuesJahrNeuesPech: Was für eine Hinrunde haben die Borussen da bitte hingelegt? Auf Platz drei überwinterten die Fohlen und sammelten vorab 33 Punkte ein, doch im neuen Jahr sucht die Elf vom Niederrhein noch nach ihrer Form. Aus den letzten sieben Bundesligaspielen holte das Hecking-Team nur einen Sieg. In der Rückrundentabelle rangieren die Fohlen gar nur auf Platz 10. Früher, wird so mancher Borusse derzeit sagen und damit die Hinrunde meinen, war alles besser…

#ThisTeamIsOnFire: Die brennen doch – vor Siegeswillen. Zwar sollte jetzt niemand die Feuerwehr anrufen und so etwas sagen wie „Entschuldigung, Werder brennt“, aber dennoch sind die Grün-Weißen wohl derzeit der „hottest Shit“ in der Bundesliga. Nach wie vor ist der SVW in der Rückrunde ungeschlagen, dazu kommen drei Liga-Siege in Serie und ein Europapokalplatz. Wow, eine wunderschöne, wärmende Werder-Momentaufnahme!

#LöcherFindetDerSchweizerKäse: Yann Sommer ist zwar keine Krake, gehört aber sicher trotzdem zu den besten Torhütern in der Beletage des deutschen Fußballs, dennoch muss der Schweizer Nationalkeeper derzeit ungewohnt oft hinter sich greifen und sich über einige Löcher im Gladbacher Defensivverbund ärgern. War die Borussia an den ersten 20 Spieltagen mit gerade einmal 18 Gegentreffern noch das Non-Plus Ultra in puncto Abwehrarbeit, schlug es allein in den letzten sieben Spielen satte 16-Mal im Tor von Sommer ein. Interessant!

#DieHoffentlichUnendlicheGeschichte: Sie ist zwar Geschichte aber trotzdem nicht Geschichte. Ihr versteht? Werders Torserie ist durch den Sieg am letzten Samstag ein Platz in den Vereinschroniken sicher. Noch nie traf der SVW saisonübergreifend 28. Mal in Folge in der Bundesliga. Eine schöne Geschichte, die hoffentlich noch vieleeee weitere Kapitel bekommt. Oh wie Werders schön!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.