49. Min.: Es geht hier bislang zwischen den Strafräumen hin und her. Jetzt Werder über links. Klaassen hat das Auge für Möhwald und bringt die Flanke. Möhwald kommt zum Kopfball, dem letztlich aber der Druck fehlt. Ulreich entschärft den Versuch ohne Probleme.
63. Min.: Tor, 0:2 für den FC Bayern. Torschütze Thomas Müller. Ein Pavlenka-Abstoß ist der Auslöser. Gebre Selassie wird beim anschließenden Kopfball von Alaba gestört, so gelangt Martinez an den Ball. Der hat die Übersicht für Coman, der Richtung zweiten Pfosten flankt, wo Augustinsson klären kann. Goretzka bekommt den zweiten Ball, schießt, Müller fängt den eigentlich ungefährlichen Ball in der Box ab und in einer Bewegung schließt er mit rechts ab. Pavlas ist noch dran, aber der Ball schlägt trotzdem ein.
66. Min.: Rashica flankt von rechts und gewinnt das Duell gegen Alaba. Wie in Halbzeit eins rauscht Klaassen an, drückt den Ball per Kopf wuchtig aufs Tor, aber Ulreich ist da. Werder will hier noch, mittlerweile ist auch Claudio Pizarro für Möhwaldin die Partie gekommen!
74. Min.: TOOOOOOR für den SV Werder, Torschütze Yuya Osako. Da ist der Anschlusstreffer zum 1:2! Osako selbst leitet seinen Treffer ein. Er hat den Blick für Gebre Selassie, der auf Außen direkt auf Rashica ablegt. Der Kosovare dreht sich um Hummels herum, bringt den Druckpass nach innen und findet Osako, der den Ball am Elfmeterpunkt zwischen Kimmich und Boateng ins Tor drischt! Es ist hier noch nicht vorbei!
75. Min.: TOOOOOOR, TOOOOOOOOOR, TOOOOOOR für den SV Werder!!!! Torschütze Milot Rashica. Neuer Spielstand, 2:2! Ist das denn zu fassen?!? 67, SIEBENUNDSECHZIG Sekunden hat es gedauert, da trifft der SVW zum zweiten Mal und stellt das Spiel hier auf den Kopf. Die Bayern haben Anstoß, Kimmich verliert den Ball an Maximilian Eggestein, der den tödlichen Pass auf Rashica spielt. Der Flügelstürmer schaltet kurz in den Sprint-Modus, geht wieder an Hummels und dem herausstürzenden Ulreich vorbei und schiebt das Spielgerät mit rechts an den linken Innenpfosten, von wo der Ball die Torlinie überquert. IST - DAS -GEIL!
80. Min.: Tor für den FC Bayern, Lewandowski trifft per Elfmeter zum 2:3. Coman zieht einen seiner zahlreichen Sprints an, dringt in den Strafraum ein und kommt nach einer Berührung von Gebre Selassie zu Fall. Schiedsrichter Daniel Siebert zeigt auf den Punkt, Lewandowski legt sich den Ball zurecht und verläd Pavlenka, der ins andere Eck unterwegs ist. Was ist das für ein Fußballspiel hier im Weser-Stadion? Unfassbar!
90. + 6 Min.: Schluss im Weser-Stadion. Werder verliert in einem engen, intensiven und atemberaubenden Spiel gegen die Bayern mit 2:3 und muss den Traum vom DFB-Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion begraben. Lewandowskis Elfmetertor war zu viel für ein weiteres Comeback der Werderaner, die zwischenzeitlich binnen unglaublicher 67 Sekunden durch Treffer von Osako und Rashica auf 2:2 gestellt hatten. Die Männer auf dem Platz haben gekämpft, gebissen und sich aufgeopfert, am Ende siegte aber der FCB, der im Finale in Berlin jetzt auf RB Leipzig trifft.