Höhepunkte der 2. Halbzeit:
53. Minute: Der erste Werder-Abschluss in Häfte zwei. Kruse probiert's mal aus der Distanz, bekommt den Ball mit seinem schwächeren Rechten aber nicht aufs Tor.
60. Minute: Jetzt wieder die Hertha. Duda hat zentral vor dem Tor zu viel Platz und schließt per sattem Schuss ab. Langkamp grätscht im letzten Moment dazwischen und klärt zur Ecke, die Selke in die Arme von Pavlenka köpft. Währenddessen macht sich Claudio Pizarro für seine Einwechslung bereit, Sprechchöre aus dem Auswärtsblock inklusive.
69. Minute: Grujic lässt aus der Distanz noch einmal einen hören, aber gut einen Meter drüber.
75. Minute: Florian Kohfeldt schöpft jetzt sein Wechselkontingent aus. Möhwald und Sargent kommen für Bargfrede und Rashica und sollen das Werderaner Offensivspiel in der Schlussviertelstunde nochmal beleben.
82. Minute: Werder versucht's übers Zentrum. Der Ball kommt zu Pizarro, der im Strafraum zu Kruse durchstecken will, aber Rekik und Klünter sind im Verbund zur Stelle.
89. Minute: Die Hertha steht mittlerweile mit einer Sechserkette am eigenen Strafraum und versucht mit allen Mitteln den späten Ausgleich zu verhindern. Werder schmeißt nochmal alles rein und versucht das Berliner Bollwerk irgendwie zu durchbrechen.
90. + 4 Minute: Letzte Chance der Partie, AUF GEHT'S WERDER! Noch einmal Freistoß für Werder, weil Lustenberger Sargent 18 Meter vor dem Tor fällt. Aussichtsreiche Position für den SVW. Pizarro nimmt sich der Sache an.
90. + 6 Minute: TOOOOOR für den SV Werder, PI-ZAR-RO! erzielt das 1:1. DAS GIBT ES NICHT! Mit dem Abpfiff macht der eingewechselte Peruaner das Tor und wie! Er haut den Freistoß in die löchrige Mauer der Berliner. Der Ball wird von dort aus doppelt abgefälscht und landet für Jarstein unhaltbar im Tor, Wahnsinn!
90. + 6 Minute: Schluss in Berlin! Werder entführt dank Claudio Pizarro in buchstäblich letzter Sekunde einen Punkt aus der Hauptstadt und bleibt somit ungeschlagen im Jahr 2019.