Höhepunkte der 2. Halbzeit:
53. Min.: Maxi Eggestein läutete die zweite Hälfte mit einem Distanzschuss auf das Tor von Roman Bürki ein. Der Ball kommt aber zu unplatziert und stellt Bürki vor keine Probleme.
55. Min.: Im Gegenzug Schwarz-Gelb. Delaney bekommt den Ball kurz vor dem Sechzehner eher zufällig vor die Füße, trifft das Spielgerät mit dem Außenrist und prüft Pavlenka, der im letzten Moment die Finger dran bekommt und zur Ecke klärt. Die bringt nichts ein.
58. Min.: Dortmund trifft, aber Alcacer steht im Abseits. Götze spielt raus auf Sancho, Guerreiro hinterläuft, bekommt den Ball in den Fuß, und sieht Alcacer in der Mitte. Der Spanier schiebt ein, steht aber beim Zuspiel im strafbaren Abseits. Glück für den SVW, so ist noch alles drin!
66. Min.: Der BVB bleibt hier das gefährlichere Team. Alcacer kommt nach einer punktgenauen Freistoßflanke per Kopf zum Abschluss, scheitert aber erneut an Pavlas, der den Ball ins Aus bugsiert.
70. Min.: TOOOOOOR, 1:2 für den SV Werder, Torschütze Kevin Möhwald! Augustinsson und Rashica wirbeln auf links und der Kosovare hat das Auge für den im Rückraum gestarteten eingewechselten Möhwald. Der zieht ansatzlos und wuchtig ab. Der bisher wenig geprüfte Bürki lässt das Leder durch die Hosenträger und über die Linie rutschen. Ganz klarer Torwartfehler, der den SVW hier wieder in die Partie bringt. Jetzt gilt's, das Momentum mitzunehmen, auf geht's Grün-Weiß!
75. Min.: TOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOR, TOOOOOORRR! 2:2, Torschütze Claudio Pizarro! W-A-H-N-S-I-N-N! Der SVW gleicht hier in kürzester Zeit aus und beweist wieder mal Comeback-Qualitäten! Der Angriff scheint vorbei, Akanji will den Ball ins Toraus trudeln lassen, rechnet aber nicht mit Augustinsson, der hinter Akanjis Rücken die Fußspitze an den Ball bekommt. In der Mitte kommt der Ball zu Joker Claudio Pizarro, der den Ball unter die Latte knallt.
77. Min.: Jetzt wird's hier brenzlich. Nach einer Werder-Ecke kommt Mario Götze im Sechzehner mit der Hand an den Ball. Elfmeter? Nein. Marco Fritz hält Rücksprache mit Köln, schaut sich die Situation noch einmal selbst in der Review-Area an und entscheidet, weiterspielen zu lassen. Schwierig, schwierig..
87. Min.: Auf einmal steht Rashica frei vor dem BVB-Kasten. Er zieht wuchtig ab, aber Bürki pariert.
90 + 3. Min.: Aiaiaiai. Möhwald kommt nach einem Gewusel vor dem Strafraum zum Schuss, abgeblockt. Die Situation ist aber noch nicht vorbei. Flanke von rechts und in der Mitte schraubt sich Pizarro hoch, bekommt aber nicht genkügend Wucht hinter den Ball, Mist!
90 + 4. Min.: Schluss im Weser-Stadion! Ein Spiel, das in den ersten 45 Minuten ganz klar in Richtung Dortmund ausschlug, die mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gingen, wurde in der zweiten Hälfte nach Joker-Toren von Möhwald und Pizarro zum Drahtseilakt. Nach dem Ausgleich warfen beide Mannschaften alles nach vorne mit den besseren Chancen für Grün-Weiß. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Dreier für die Kohfeldt-Elf, die mit 47 Punkten weiter auf Platz neun der Tabelle rangiert.