+++ Was Pizarro kann… Kann Markus Rosenberg schon lange. Werders Ex-Stürmer scheint auch mit seinen 36 Jahren noch nicht genug vom Profi-Fußball zu haben. Am Freitagvormittag verlängerte der Schweden den Kontrakt mit dem Malmö FF um ein weiteres Jahr – entgegen seiner Ankündigung, seine Karriere mit der aktuellen Spielzeit ausklingen lassen zu wollen. Das gab der schwedische Rekordmeister unter anderem auf Instagram bekannt. „Es gibt keinen Grund für mich aufzuhören. Die Familie möchte, dass ich weitermache, der Körper sagt mir, dass es geht und in mir brennt noch immer die Leidenschaft für den Fußball. Unter dem Strich war es wirklich eine einfache Entscheidung“, wird Rosenberg, der insgesamt vier Jahre das Werder-Trikot trug, auf der Vereinshomepage zitiert. Mit Malmö spielt Rosenberg Europa League, in der Allsvenskan erzielte er 2018 zwölf Tore und lieferte sechs Assists. Ob der ehemalige Werderaner mit Sturmlegende Claudio Pizarro eine Wette am Laufen hat, wer länger spielt, gilt es noch in Erfahrung zu bringen. +++
+++ Last Christmas, I gave you my heart: Es lässt sich nicht mehr leugnen. Im kommenden Monat ist wieder Weihnachten. Und da die Vorweihnachtszeit jedes Jahr aufs Neue schneller kommt als man denkt sei allen Werder-Fans schon jetzt der diesjährige Adventskalender ans Herz gelegt. Neben FAIRTRADE-Schokolade verstecken sich hinter den Türen Quiz-Fragen, ein Fan-Poster und zwei 5-Euro-Actionscodes für den Online-Shop der Grün-Weißen oder die WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion. Jetzt sichern! +++
+++ Werders Social-Media-Kanäle in den Top 3: Tabellenzwischenstände sind ja bekanntlich Schall und Rauch, denn entscheidend ist, wie es am Ende einer Saison aussieht. Trotzdem kann der Blick auf solche Zwischenstände auch mal ganz erbaulich sein. Eine Auswertung des Monitoring-Dienstleisters „Storyclash“ hat gezeigt, dass die Social-Media-Aktivitäten der Grün-Weißen im vergangenen September knapp 1,3 Millionen Interaktionen mit den Usern ergeben haben. Das bedeutet im Vergleich aller Bundesligisten einen beachtenswerten dritten Rang hinter den Bayern und dem BVB. Das Ziel Europa lebt also auch auf Instagram, Twitter und Facebook. +++