WERDER.DE: Das freut uns. Werder ist nun deine zweite Station in Deutschland, nachdem du bereits für Mainz 05 gespielt hast. Wie gefällt dir die Bundesliga?
Stefanos Kapino: „Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen in Europa. Es ist sehr wichtig und gut für mich, dass ich nun wieder hier in der Bundesliga spiele. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nun bei Werder, in diesem Team, spielen kann. Werder ist ein großer Klub, mit großer Historie und Tradition. Ich hoffe, dass ich dem Verein viel zurückgeben kann.“
WERDER.DE: Frank Baumann hat sich sehr um dich bemüht. Er wollte dich unbedingt verpflichten.
Stefanos Kapino: „Ich möchte mich bei Frank Baumann bedanken. Er hat sich sehr um mich bemüht und wirklich gute Verhandlungen geführt. Immer, wenn wir Gespräche geführt haben, habe ich sein Vertrauen gespürt. Das war wirklich beeindruckend."
WERDER.DE: Trotzdem hat Werder mit Jiri Pavlenka eine klare Nummer eins. Wie siehst du deine Rolle im Team?
Stefanos Kapino: „Ich bin glücklich, Teil dieses Teams zu sein. Aber Pavlenka ist natürlich die klare Nummer eins. Er hat eine unglaubliche letzte Saison gespielt. Ich bin hier, um dem Team weiterzuhelfen. Wenn ich spiele, werde ich mein Bestes geben.“
WERDER.DE: Hast du Werder in den letzten Jahren verfolgt?
Stefanos Kapino: „Ich habe sowohl die Bundesliga als auch den Verein verfolgt. Letztes Jahr ist Werder nicht so gut in die Saison gestartet. Aber dann wurde es viel besser und die Mannschaft hat die Saison sehr gut abgeschlossen. Wir müssen jetzt in der neuen Saison an diese erfolgreiche Rückrunde anknüpfen.“