#Faktenfreitag

Fünf Fakten zu #SVWSGE

Hat Samstag auch ein Auge auf die Adler: Gebre Selassie (Foto: nordphoto)
Profis
Freitag, 25.01.2019 / 17:42 Uhr

Von Niklas Behrend

Sie ist schon aus der Ferne zu hören, die muskulösen Körper wuchten sich über den staubigen Boden der Savanne und walzen mühelos alles nieder, was sich ihren majestätischen Hörnern in den Weg stellt. Unaufhaltsam scheint die tiergewordene Urkraft - die Büffelherde. „Eh Syntax Error, Cut, Entschuldigung bitte WAAS?“ „Nunja, laut den geschätzten Kollegen der bebilderten Live-Übertragung ist Büffelherde seit der letzten Bundesligakonferenz das Synonym für die Frankfurter Eintracht beziehungsweise deren furiosen Offensivtrio bestehend aus Haller, Jovic und Rebic und deswegen dachten wir.......“. „Sofort aufhören!“ Okay, Okay, dann nur kurz aber knackig: Samstag geht es für Werder im ersten Heimspiel des Jahres um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen Eintracht Frankfurt, die in erster Linie eine ziemlich gute Fußballmannschaft beisammen hat. Die gute Nachricht: Gleiches gilt für den SVW. Von daher wird es spannend, der Osterdeich bebt gewohnt jetzt schon vor Freude. Vorher gibt es hier und jetzt noch die fünf interessantesten Fakten zu Partie, gute Unterhaltung!

#ZurRichtigenZeitAmRichtigenOrt: Kann man auf jeden Fall genauso stehen lassen, denn die Statistik lehrt, dass der SVW vier der letzten fünf Samstagabendspiele Zuhause gewonnen hat, dazu kommt eine Punkteteilung. Das macht nach Adam Riese riesige 13 von möglichen 15 Punkten. Let it flow!

#ZurFalschenZeitAmFalschenOrt: Was bei Werder gut ist, ist bei den Frankfurtern aus Bremer Sicht für dieses Wochenende glücklicherweise sehr düster. Nämlich die Topspielstatistik. Für die Frankfurter gab es an einem Samstagabend seit sieben Spielen keinen Dreier mehr. Fünf Niederlagen stehen zwei Remis gegenüber. Noch dramatischer sieht es auf dem Torekonto der SGE aus. Da steht nämlich ne Null.

#DieDreiAusrufezeichen: Ante Rebic 6 Tore, Sebastian Haller 10 Tore, Luka Jovic 13 Tore. Das Frankfurter TORnado-Trio ist in dieser Saison der Wirbelsturm der Liga und fegt durch die Stadien der Nation. Eine Mammutaufgabe diese „Büffelherde“ zu verteidigen, doch unmöglich ist dies sicher auch nicht – nicht für Werder und das Weser-Stadion. Somit ist klar: Hinter dem Torerfolg der drei Ausrufezeichen steht am Samstag ein grün-weißes Fragezeichen.

#PizaLiefert: Am liebsten natürlich Tore. Das ist die absolute Spezialität des Peruaners und des Werderaners Leibspeise. Den Frankfurtern wird diese Statistik daher nicht schmecken. Sechs Tore erzielte der ewige Pizarro bereits gegen die Eintracht. So viel wie kein anderer Werder-Spieler. Großartige Expertise!

#Serienjunkies: Ein bisschen Aberglaube macht sich im Rechenzentrum der Werder-Statistiken breit. Mittlerweile ist die Torserie der Grün-Weißen auf 19 Ligaspiele saisonübergreifend angewachsen und ein Ende ist hoffentlich nicht in Sicht. Ganz sicher hat dies auch mit der regelmäßigen Würdigung der Bremer Lieblingsserie in dieser kleinen Rubrik hier zu tun und hat dementsprechend weiterhin eine Erwähnung sicher. Ehrensache!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.