"Viele unvergessliche Momente"

Geburtstagsdinner im Parkhotel

Werders Geschäftsführung begrüßten u.a. Innensenator Ulrich Mäurer, Bürgermeister Carsten Sieling und DFB-Präsident Reinhard Grindel (Foto: Rospek).
Profis
Montag, 04.02.2019 / 19:34 Uhr

In einem würdigen Rahmen feiert der SV Werder Bremen am Montagabend seinen 120-jährigen Vereinsgeburtstag. Im Bremer Parkhotel kommen 211 geladene Gäste und ihre Begleitungen zusammen, um am Geburtstagsdinner zu Ehren der Grün-Weißen teilzunehmen.

Neben vielen Werder-Legenden wie Otto Rehhagel, Thomas Schaaf oder den Ehrenspielführern Frank Baumann, Clemens Fritz, Dieter Burdenski und Dieter Eilts nehmen auch hochrangige Politiker wie Bremens Bürgermeister Carsten Sieling, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer, Christian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, oder Senatorin Anja Stahmann an der Abendveranstaltung teil.

Auch DFB-Präsident Reinhard Grindel folgte der Einladung des SV Werder und sprach den Grün-Weißen seine Glückwünsche aus: „Werder Bremen ist ein besonderer Verein. Was hier mit den begrenzten Mitteln über Jahrzehnte hinweg geleistet wurde, ist beeindruckend. Zudem gibt es kaum einen anderen Klub in Deutschland, der so eine Verbindung mit der Stadt aufweist. Und drittens hat Werder Bremen immer seine gesellschaftliche Verantwortung wahrgenommen. Lebenslang Grün-Weiß wird bei Werder wirklich gelebt.“

Vor dem gesamten Aufsichtsrat des SV Werder Bremen, der Geschäftsführung, allen Gremien des Vereins wie dem Ehrenrat, den Vorständen der sechs Sportabteilungen sowie langjährigen Sponsoren und Weggefährten fand auch Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald emotionale Worte für die bewegte Vereinsgeschichte. „Zunächst haben wir geplant im kleinen Kreise zu feiern. Was daraus geworden ist, ist wirklich erstaunlich. Wir erinnern an 120 Jahre, in denen wir so viele unvergessliche Momente erleben durften. Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft unseren Zusammenhalt und das vertrauensvolle Verhältnis, das wir untereinander pflegen, uns bewahren“, so Hess-Grunewald.

An den knapp viereinhalbstündigen Feierlichkeiten im Parkhotel, durch die Reinhold Beckmann als Moderator führt und bei der an große Erfolge sowie Meilensteine der letzten 120 Jahre erinnert wird, nehmen auch jene Bundesliga-Spieler teil, die über 200 Einsätze für den SVW bestritten. „Ich freue mich und bin stolz, dass ich ein Teil der Geschichte des Vereins bin. Ich komme immer wieder gerne her und werde mit offenen Armen empfangen. Das fühlt sich gut an“, sagt Torsten Frings. Klaus Allofs, ehemaliger Werder-Spieler und Sportdirektor, ergänzt: "Als ehemaliger Spieler war natürlich der Sieg im Europapokal der Pokalsieger ein großer Moment. In der jüngeren Vergangenheit war es dann das Double. Ich hoffe, dass der Verein seinen Werten treu bleibt und den eingeschlagenen Weg fortsetzt." 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.