#Datendienstag

Fünf Fakten zu #S04SVW

Halb Mensch, halb Krake: Jiri Pavlenka (Foto: nordphoto)
Profis
Dienstag, 02.04.2019 / 17:14 Uhr

Von Niklas Behrend

Kaum ist der letzte Jubelschrei aller Werderaner verklungen, steht schon der nächste Halt auf dem Fahrplan Richtung Saisonfinale auf dem Programm und dieser ist ein echtes Highlight. Die Eckdaten lauten: DFB-Pokal! Viertelfinale! Schalke gegen Werder am Mittwoch um 20.45 Uhr! (ab 20.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Und sollte der SVW am Ende tatsächlich als Sieger vom Platz gehen, dann, ja dann wäre es so langsam an der Zeit die „Road to Berlin“ im Navi zu suchen. Bisschen viel Konjunktiv? Na gut, denn klar ist auch, dass die Knappen Käpt`n Kruse und Co. zu einem epischen Pokalfight herausfordern werden. Ein spannungsgeladenes Fußballfest mit seeehr hohem Puls kündigt sich an. Prophylaktisch gibt es nachfolgend die fünffache Dosis Opium vom Osterdeich mit den interessantesten Fakten zur Partie, gute Entspannung...

#DieMutterAllerViertelfinals: Zwar sind Schalke und Werder noch nicht exorbitant oft im Viertelfinale um den goldenen Kelch aufeinandergetroffen, allerdings sind beide Mannschaften wahrhaftige Experten in der Runde der letzten acht. So zog S04 in sechs der letzten acht Duelle in das Halbfinale ein, während dies dem SVW in acht von 10 Fällen gelang. Dass sich die nachfolgende Sendung der übertragenden Rundfunkanstalt am Mittwoch etwaaas verzögert? Durchaus nicht ausgeschlossen.

#MrEinhundertProzent: Eine blütenweiße Weste hat Werder Cheftrainer Florian Kohfeldt, wenn der Gegner Schalke 04 heißt. 2:1, 2:0 und Anfang März dann noch das 4:2 im heimischen Weser-Stadion – macht drei Siege und die Maximalausbeute von neun Punkten für den SVW unter Coach Kohfeldt. Auf den nächsten überragenden Matchplan!

#ReiselustMeetsHeimspielfrust: Klar ist es im Weser-Stadion am schönsten und in jedem Fall wäre es noch toller, wenn das Viertelfinale nicht im Herzen des Ruhrgebiets staffände, sondern am Osterdeich. Aber machste nix! Und statistisch gesehen ist das gar nicht so verkehrt, denn Werder ist im Jahr 2019 auch auswärts noch ungeschlagen. Sechs Partien – nicht eine Schlappe, während Schalke aus den letzten vier Liga-Heimspielen nur ein Pünktchen holte und dabei nicht ein Tor erzielte. Negativer Vereinsrekord!

#WennDuSieVorneMachst: Dann hast du natürlich auch beste Chancen ins Halbfinale einzuziehen. Gut, dass die Bremer in dieser Pokalsaison so richtig viel Spaß am Knipsen haben. Mit 14 Treffern in den bisherigen drei Partien stellt Werder die beste Pokaloffensive. Königsblau erzielte nur halb so viele Buden. Die Stimme für einen möglichen Jubelschrei zu ölen scheint dieser Tage empfehlenswert.

#RauteNimmersatt: In der Liga ist unsere Lieblingsserie jetzt saisonübergreifend schon 28 Spiele alt. Dazu kommen noch die drei Pokalspiele in dieser Spielzeit und somit ist Werder seit 31 Pflichtspielen in Folge nie ohne eigenen Treffer vom Platz gegangen. Play, score, sleep and repeat, SVW!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.