Danke Zladdi und alles Gute für die Zukunft

Zlatko Junuzovic verlässt den SV Werder zum Saisonende (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 23.04.2018 / 15:00 Uhr

Nach sechseinhalb ereignisreichen Jahren trennen sich im Sommer die Wege von Werder Bremen und Zlatko Junuzovic. Werders Kapitän wird seinen Vertrag bei den Grün-Weißen nicht verlängern und sich zu Beginn der Saison 2018/2019 eine neue Herausforderung suchen.

„Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt. Bremen war meine erste Station im Ausland, Werder hat mir die Chance gegeben, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen. Hier bin ich zum Kapitän geworden und habe das Trikot immer voller Stolz getragen. Der gesamte Verein, die Mitarbeiter und vor allem die Fans sind mir ans Herz gewachsen und werden dort immer einen Platz haben“, so der 30-Jährige, der erst in den kommenden Wochen verkünden wird, wohin ihn sein Weg führt. „Die Entscheidung ist bereits gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, so dass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann.“

Florian Kohfeldt bedauert die Entscheidung von Zlatko Junuzovic, zeigt aber auch Verständnis: „Wir haben immer wieder betont, wie wichtig Zlatko mit seiner Qualität auf und neben dem Platz für die Mannschaft ist. Daher hätte ich es gerne gesehen, wenn er auch weiterhin das Werder-Trikot getragen hätte. Aber ich kann seine Entscheidung auch verstehen. Er ist jetzt in einem Alter, wo er vielleicht die Chance hat, sich noch einmal zu verändern und etwas anderes auszuprobieren. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!“

Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, schließt sich dem an: „Er ist damals als junger Spieler zu Werder gekommen, zum absoluten Leistungs- und Sympathieträger geworden und hat als Kapitän das Gesicht der Mannschaft in den vergangenen Jahren mit geprägt. Die Fans werden ihm in den ausstehenden Spielen sicherlich einen besonderen Abschied bereiten. Bei seinem neuen Verein wünschen wir ihm viel Erfolg!“

Zlatko Junuzovic wechselte im Januar 2012 von Austria Wien an die Weser. Für Werder stand er 194 Mal in der Bundesliga und im DFB-Pokal auf dem Platz und erzielte dabei 22 Tore.

Von 2012 bis 2018 - Junuzovics Jahre bei Werder

 

Mehr zum Thema:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.