# Das letzte Mal, dass ich freiwillig mein Handy ausgeschaltet habe… war in der letzten Woche. Da habe ich das Handy mal komplett weggelegt, weil wir Besuch hatten. Dann finde ich das einfach schöner, wenn man die Zeit nutzt und nicht vor dem Handy hängt. Heutzutage hängen ja viele nur noch am Handy, da versuch ich mich einfach ein bisschen rauszunehmen. Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin, lege ich das Handy sowieso immer komplett weg.
# Der letzte Schrei/meine Lieblings-App… nennt sich Enlight. Das ist ein Fotobearbeitungsprogramm mit dem ich mich hin und wieder kreativ austobe.
# Die letzte WhatsApp-Gruppe, in der ich geschrieben habe… war der Familienchat mit der Famillie meiner Frau. Wir senden uns oft Bilder hin und her. Wenn wir morgens ein Guten Morgen-Bild bekommen, machen wir im Anschluss auch eins. So geht das dann immer hin und her.
#Dein letzter eingetragener Termin... steht in unserem Kalender zuhause. Dort tragen wir alles mit einem Bleistift und per Hand ein - total analog. Ansonsten schreibe ich ab und zu wichtige Termine in die Notizen-Funktion, damit ich auch ja nichts vergesse.
#als ich das letzte Mal mein Handy vergessen habe... war das kein Problem für mich. Klar möchte ich immer erreichbar sein, aber wenn das mal passiert, ist es auch kein Problem. Solange der Tank voll und der Geldbeutel dabei ist, bin ich überlebensfähig (lacht.).
# Das letzte, was ich mit dem Handy machen würde…wäre dort meine Passwörter abzuspeichern. So fortgeschritten die Technik ist, so unsicher ist sie auch manchmal. Da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.