Wussten Sie schon, dass …
… der SVW offensiv momentan zu den gefährlichsten Teams der Liga gehört? Gegen Augsburg erzielte Florian Grillitsch den 22. Rückrunden-Treffer des SVW. Die Bremer haben damit mit Dortmund die viertbeste Offensive der Liga. Wolfsburg schoss im selben Zeitraum „nur“ 14 Tore. Generell haben die Wölfe nur ein Saisontor mehr als Werder (39), liegen in der Tabelle aber elf Punkte vor den Grün-Weißen.
… die Wölfe diese Saison ungerne auf fremden Rasen spielen? In 14 Auswärtspartien holte der VfL nur elf Punkte. In der Auswärtstabelle belegt Wolfsburg damit den vorletzten Rang.
… Werder in diesem Spiel auf Konter im eigenen Stadion setzen sollte? Ganze elf Gegentore kassierte Wolfsburg schon nach Kontern und teilt sich diesen Negativ-Wert der Liga mit dem VfB Stuttgart.
… Junuzovic bei Eckbällen gegen Wolfsburg besonders gut zielen muss? Neun Mal traf Werder in dieser Saison nach Eckbällen. Das ist Liga-Bestwert. Mit dem VfL Wolfsburg kommt allerdings ein wahrer Eckenspezialist an die Weser, denn als einziges Team der Liga kassierten die Wölfe noch kein einziges Gegentor nach einem Eckball.
… Wolfsburg der bestplatzierte Gegner ist, auf den der SVW diese Saison noch trifft? Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen hat der VfL (8. Tabellenplatz) die positivste Bilanz aller Teams, die im Restprogramm auf die Bremer warten. Anschließend trifft Werder noch auf Hamburg (10.), Stuttgart (12.), Köln (11.) und Frankfurt (17.).
… beide Nordklubs eine identische Durststrecke durchmachen? Seit vier Bundesliga-Spielen wartet sowohl Wolfsburg als auch Werder auf einen Dreier. Zuletzt gewannen die Niedersachsen am 25. Spieltag 2:1 gegen Gladbach. Werder feierte zeitgleich einen 4:1-Heimsieg gegen Hannover 96.