5. Minute: Guter Start von Werder, Hannover deutlich nervös. Die Hausherren suchen den direkten Weg nach vorn, haben durch einen Volleyschuss von Öztunali eine erste gute Möglichkeit, auch wenn der Ball weit über dem Gehäuse landet.
7. Minute: Das kann bereits das 1:0 sein: Pizarro erobert den Ball gegen Gülselam und legt ihn rechts rüber zu Öztunali, der völlig frei zum Abschluss kommt. Zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
14. Minute: Aussichtsreiche Freistoßposition für Werder. Klar, Junuzovic tritt an, zirkelt das Ding aus 25 Metern an den zweiten Pfosten, wo Djilobodji lauert und Ron-Robert Zieler zu einer Glanzparade zwingt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
18. Minute: TOOOR für Werder Bremen. Fin Bartels muss den Ball nach toller Vorarbeit von Santi Garcia nur noch über die Linie drücken. Zuvor hatte Garcia gemeinsam mit Pizarro die Hannoveraner Abwehr in einem wunderbaren Spielzug auf der linken Seite ausgehebelt.
24. Minute: Sakai rempelt Garcia links im Strafraum um. Schiedsrichter Zwayer zeigt sofort an: Weiterspielen.
26. Minute: TOOOOR für Werder! Das Bremer Weser-Stadion bebt. Öztunali flankt von der rechten Seite in den Strafraum, wo Pizarro die Kugel annehmen und zwei Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen lassen kann. Danach donnert er den Ball wuchtig in die Maschen. Das 2:0 gegen 96 ist zugleich sein 100. Bundesligatreffer für Werder!
32. Minute: Vestergaard kommt wenige Momente nach dem 2:0 zum Kopfball, setzt den Ball aber leicht über die Latte. Werder macht das Spiel, Hannover kann lediglich mit einigen wenigen Distanzschüssen Offensivakzente setzen.
40. Minute: Die Zweikämpfe werden härter. Gülselam sieht Gelb und hat Glück damit, nachdem er danach heftig beim Unparteiischen protestiert.
44. Minute: TOR für Hannover 96. Da ist der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke ist Werder unsortiert, nach einer Kopfballverlängerung ist Karaman am zweiten Pfosten zur Stelle und schiebt die Kugel aus 2 Metern in die Maschen.
45+1: Zwayer bittet in die Kabinen. Halbzeit.