54. Minute: Dicke Möglichkeit für Werder. Ein Freistoß von Junuzovic segelt gefährlich aufs 96-Tor. Garcia ist nicht mehr dran, kann aber für Verwirrung sorgen. Ron-Robert Zieler kommt dennoch rechtzeitig runter und entschärft die Situation.
56. Minute: Kiyotake bringt eine Ecke scharf rein, Vestergaard und Sané steigen hoch, doch Sané hat das bessere Timing und nickt die Kugel wuchtig in die Maschen. Hannover führt mit 1:0!
59. Minute: Uli Garcia geht vom Platz - für Claudio Pizarro!
65. Minute: Eckball Werder, Kopfball Santi Garcia. Knapp am Gehäuse vorbei. Bitter. Um ein Haar wäre das der Ausgleich gewesen.
70. Minute: Junuzovic macht das stark auf der rechten Seite, der eingewechselte Maximilian Eggestein machts noch besser. Legt den Ball toll am Gegenspieler vorbei und passt in den Rücken der Abwehr. Bartels kommt zum Torabschluss, der Ball prallt ab. Zieler kann ihn gerade so parieren.
74. Minute: Eggestein mit dem Ausgleich! NEIN! Wie hält Zieler den denn noch? Unglaublich! Weiter 0:1. Hannover kommt jetzt wieder mehr und mehr in Bedrängnis, hat aber auch gute Konterchancen...
78. Hannovers Erdinc ist gerade einmal ein paar Sekunden in der Partie und zwingt Wiedwald direkt zur Glanzparade! Gut gehalten vom Bremer Schlussmann, aber Bremen braucht hier das Tor!
81. Minute: Werder drückt, Hannover schwimmt! Eine Chance jagt die nächste! Fritz zimmert die Kugel aus dem Halbfeld aufs Tor, Zieler kann nur prallen lassen. Junuzovic' Nachschuss hat Zieler sicher.
90. Minute: Vier Minuten gibt's oben drauf. Werder weiter am Drücker, aber Hannover verteidigt stark.
94. Minute: Das wars. Werder fährt torlos zurück an die Weser. Sippel beendet die Partie.
Fazit: Es wird ein ungemütlicher Herbst für die Bremer, das dürfte nach der vierten Niederlage in Folge feststehen. Lange Zeit konnten die Grün-Weißen das Spiel bestimmen gegen zurückhaltende Hannoveraner. Doch mit dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mutiger aus der Kabine und gingen durch Sané in Führung. Insgesamt generierte Werder vor allem bis zur 70. Minute zu wenig Torgefahr aus dem vielen Ballbesitz, das müssen sich die Profis ankreiden lassen. Die druckvolle Schlussphase dann zeigte wieder, dass Kampf und Einstellung absolut intakt sind bei den Bremern, die unfassbar viel investiert haben. Dennoch: am Ende des Tages müssen Punkte her und die blieben zuletzt aus. Nun ist Länderspielpause. Am 17. Oktober kommen dann die Bayern ins Bremer Weser-Stadion.
Stimmen und Highlights der Partie auf WERDER.TV und WERDER.DE folgen im Laufe des Abends!