Einen Tag später kehrten beide in den Kreis der Mannschaft zurück. „Mir geht es sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl und keine Schmerzen mehr. Ich freue mich, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen", sagte der Spanier zu WERDER.DE. Beim Mannschaftstraining am Nachmittag nahm der 26-Jährige nicht teil und absolvierte währenddessen ein individuelles Programm im Kraftraum des Weser-Stadions, für ihn war Guwara dabei. „Morgen bin ich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz", ließ Gálvez vorausblicken.
Erstmals wieder auf dem satten Grün stand auch Özkan Yildirim. Der junge Mittelfeldspieler muss seit Anfang September mit Knieproblemen pausieren. In der Länderspielpause war er bei der U 23 zum Einsatz gekommen, danach musste der 22-Jährige erneut aussetzen. Am Dienstag kehrte er zurück auf den Trainingsplatz. Am Rande des Mannschaftstrainings absolvierte Yildirim unter der Anleitung von Leistungsdiagnostiker Axel Dörrfuß ein eigenes Laufprogramm. „Ich bin überglücklich. Ich habe die letzten Wochen darauf hingearbeitet und war sehr fleißig im Kraftraum", so der quirlige Dribbler.
Janek Sternberg, der sich im Trainingslager einen Bänderanriss im Sprunggelenk zuzog, trainierte indes individuell in den Katakomben des Weser-Stadions.