Und auch zu diesem Anlass hat sich das Social Media-Team wieder etwas Besonderes einfallen lassen. „Der Austausch ist uns auf dieser Plattform sehr wichtig. Wir werden unsere Follower deshalb wieder mit einer einmaligen Aktion aktiv einbeziehen. Mehr darf ich im Moment noch nicht verraten", so Dominik Kupilas, Werders verantwortlicher Social Media-Redakteur.
Die ersten Tweets wurden vom DFB-Pokalfinale 2010 in Berlin gesendet. Eine professionelle Betreuung des offiziellen Accounts folgte etwa ein Jahr später. Seither betreuen Mediendirektor Tino Polster, Werders stellvertretender Pressesprecher Michael Rudolph, Dominik Kupilas als verantwortlicher Social Media-Redakteur sowie Timo Volkmann, Norman Ibenthal, Markus Biereichel, Felix Ilemann und Philip Friedrichs den offiziellen Twitter-Kanal.
So werden die Fans auf twitter.com/werderbremen nicht nur in 140 Zeichen über die Geschehnisse rund um die Grün-Weißen informiert, sondern erhalten auch zahlreiche exklusive Bilder sowie Informationen und können in Live-Chats mit den Werder-Profis in Interaktion treten.
Der Höhepunkt wurde schließlich im vergangenen Jahr erreicht. Der von Werders Abteilung CLUB MEDIA betriebene Twitter-Kanal wurde mit dem ‚Deutschen Preis für Onlinekommunikation' 2013 ausgezeichnet. Auch als Belohnung dafür, dass die Aktivitäten auf der Echtzeit-Informationsplattform dabei stets emotional gehalten und verbessert wurden.