Viertes Länderspieltor! Prödl trifft für Österreich

Konnte sich trotz verpasster Qualifikation für die WM 2014 über seinen Treffer freuen: Sebastian Prödl (Foto: getty).
Profis
Mittwoch, 16.10.2013 / 10:08 Uhr

Versöhnlicher Abschluss für Prödl und Co.! Trotz der verpassten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat die österreichische Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel auf den Faröer-Inseln mit 3:0 gewonnen. Und damit nicht genug. Für die Nachbarn aus Österreich traf der Werderaner Sebastian Prödl, nach einer Ecke, zum zwischenzeitlichen 2:0.

Prödls viertes Länderspieltor für die A-Nationalmannschaft musste Teamkollege Zlatko Junuzovic hingegen von der Bank aus betrachten. Er kam in dieser Partie nicht zum Einsatz.

Ähnlich erging es auch Theodor Gebre Selassie. Zwar gewannen die Tschechen gegen Bulgarien mit 1:0, allerdings kam der Rechsverteidiger nicht zum Einsatz. Zuvor hatte Tschechien nur noch minimale Chancen, die Playoffs zu erreichen. Der Sieg half nicht, da sich die Dänen gegen Malta durchsetzten und darüber hinaus Frankreich in der Parallelgruppe gegen Finnland mit 3:0 gewann.

Neben der deutschen A-Nationalmannschaft hat sich auch eine weitere deutsche U-Auswahl qualifiziert. Nicht für die Weltmeisterschaft in Brasilien, aber immerhin haben die deutschen U19-Junioren, mit den Grün-Weißen Davie Selke und Marcel Hilßner an Bord, durch ein 1:1-Unentschieden in Köln gegen Schottland, die nächste Qualifikationsrunde für die U19-Europameisterschaft 2014 in Ungarn erreicht.

Ein Werderaner hingegen wird sicher bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen und das doch mit der Alpenrepublik Österreich. Michael Lercher, 17-jähriger Defensivspieler aus der U19-Junioren-Bundesligamannschaft des SV Werder, wird die Österreicher bei der U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Kapitän anführen. Ab Samstag, 19.10.2013, heißt es dann „Daumen drücken", dass ein Werderaner mit dem WM-Titel nach Bremen zurückkehrt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.