„Der Adventskalender gehört in jedem Jahr zu den Höhepunkten für unsere Online-User. Im letzten Jahr konnten die Fans erstmals nicht nur auf WERDER.DE, sondern auch über unsere offizielle Facebook-Seite an dem Kalender teilnehmen. Diesen Ablauf haben wir in diesem Jahr weiter optimiert", erklärt Michael Rudolph, Leiter der Abteilung CLUB MEDIA, in der die Aktivitäten aller digitalen Werder-Kanäle gebündelt werden. Über eine spezielle Facebook-Anwendung lassen sich dann alle Türchen des Adventskalenders auch auf Facebook öffnen. Lediglich für den letzten Schritt werden die User bequem auf WERDER.DE umgeleitet.
Dass sich der Adventskalender von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, liegt neben der stetig steigenden Teilnehmerzahl vor allem auch an dem Interesse der Werder-Sponsoren am Online-Adventskalender. „Dank unserer Partner können wir auch in diesem Jahr wieder tolle Preise anbieten. Dafür möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen", so Maren Ulrichs, die sich um das strategische Marketing bei den Grün-Weißen kümmert.