„Dass wir ausgerechnet am Tag der Trennung von Thomas Schaaf diesen Preis erhalten, ließ uns nicht ganz so ausgelassen feiern. Doch alle, die an diesem Kanal mitarbeiten, wurden mit dieser Entscheidung für viele Monate Kreativität, Einfallsreichtum und viel Liebe zum Detail belohnt. Es ist ein Ansporn, unsere digitalen Kanäle immer weiter zu entwickeln", so Rudolph. Dominik Kupilas ergänzte: „Vor allem die Interaktion mit der TWITTER-Gemeinde wurde von der Jury ausdrücklich gelobt, deswegen gebührt dieser Preis selbstverständlich auch all unseren Followern."
Der Twitter-Kanal der Grün-Weißen (@werderbremen) wurde von der Jury gemeinsam mit den Twitter-Kanälen des Baumarkt-Riesen Hornbach und dem Telekommunikationsanbieter Vodafone für den Preis nominiert und konnte sich nach einer persönlichen Präsentation vor den Juroren am Mittwochnachmittag am Ende durchsetzen.
Der offizielle Twitter-Kanal des SV Werder Bremen besteht seit dem Pokalfinale 2010. Eine professionelle Betreuung dieses Account gibt es seit Oktober 2011. Aktuell hat der Verein 67.510 Follower.
In der Kategorie „Social Media Team des Jahres", in der die Grün-Weißen ebenfalls nominiert waren, machte die Mannschaft der Deutschen Bahn das Rennen.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde seit 2011 bereits zum dritten Mal vergeben. Das Magazin ‚Pressesprecher‘ ehrt damit Leistungen und Arbeiten der digitalen Kommunikation. In diesem Jahr wurden Kommunikationsagenturen, Unternehmen, Verbände, Nichregierungsorganisationen, politische und gesellschaftliche Institutionen sowie Parteien für diesen Wettbewerb in insgesamt 37 Kategorien nominiert.