Werders U 21 trennt sich 3:3 im Spitzenspiel

Sein Treffer reichte nicht zum Sieg: Florian Stütz.
Junioren
Dienstag, 14.09.2010 / 14:11 Uhr

Tore satt gab es im Spitzenspiel der Bremen-Liga zwischen Werders U 21 und dem Bremer SV. 3:3 hieß es am Ende der neunzig Minuten. Die Grün-Weißen wurden kalt erwischt: Bereits nach drei Minuten stand es durch einen Treffer von Mirko Jankowski 1:0 für den Tabellenführer. Erst nach rund einer Viertelstunde kamen die Werderaner etwas besser in die Partie und kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich. John Werner nahm aus 18 Metern Maß und setzte einen Aufsetzer in die Maschen (31.).

 

Im zweiten Durchgang war Werders U 21 die spielbestimmende Mannschaft und hatte kurz nach Wiederanpfiff die Chance zur Führung. Ein Kopfball von Christoph Pospich ging knapp über das Tor (49.). In der Schlussviertelstunde machte sich der Angreifer erneut auf den Weg in Richtung BSV-Tor und wurde im Strafraum unsanft vom Keeper zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Cakir zum 2:1 (76.).

 

Der Treffer war der Startschuss für eine turbulente Schlussphase. Nur eine Minute später glich der Bremer SV erneut durch Jankowski aus (77.). Aber auch Werders schlug noch einmal zurück. Florian Stütz zog aus 22 Metern ab und der Ball schlug im rechten Eck ein (83.). Den Sieg konnte Werder dennoch nicht einfahren. Kurz vor dem Ende wurde dem Bremer SV noch ein Strafstoß zugesprochen, den wiederum Mirko Jankowski zum erneuten Ausgleich nutzte (86.).

 

Werder Bremen: Sebastian Patzler, Mirkan Pakkan, Dominic Krogemann, John Werner, Andreas Beck, Florian Stütz, Yannick Rolff, Blake Robinson, Simon Cakir (88. Firas Tayari), Christoph Pospich, Mantas Mazeikis

 

Tore: 1:0 Jankowski (3.), 1:1 Werner (31.), 1:2 Cakir (76.FE), 2:2 Jankowski (77.), 2:3 Stütz (83.), 3:3 Jankowski (86.FE)

 

Zuschauer: 150

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.