21. Bremer Hallenturnier: Gruppen stehen fest!

Jonna Tilgner (li.) und Carolin Nytra bewiesen ein glückliches Händchen beim Losen. Dies freut auch Turnierorganisator Wolfgang Schaper (Foto: BFV).
Junioren
Mittwoch, 25.11.2009 / 11:43 Uhr

Welche der beiden Vorrundengruppen beim 21. Lotto-Turnier des Bremer Fußball-Verbandes, das am Samstag, 19.12.2009 im AWD-Dome ausgetragen wird, gilt als die Stärkere? Darüber debattierten die Fachleute noch bis spät in den Abend hinein. In Gruppe I treffen mit Werders U 21 und dem OSC Bremerhaven zwei Topfavoriten auf den Titel bereits in der Vorrunde aufeinander. Spannend dürfe auch die ebenfalls in der Gruppe stattfindende Partie zwischen dem TSV Wulsdorf und Turnierneuling SV Türkspor werden.

 

Die Gruppe II wurde durch die Zugehörigkeit des FC Oberneuland, des Brinkumer SV, des Blumenthaler SV und des Bremer SV unter den Anwesenden bereits als „Todesgruppe“ bezeichnet. Spannend wird es allemal, denn schon oft rutschten Favoriten auf dem Hallenparkett aus – speziell in Bremen. Im vergangenen Jahr verabschiedete sich Regionalligist FC Oberneuland beispielweise schon nach der Vorrunde.

 

Die Freunde hochklassigen Hallenfußballs werden sicher auf ihre Kosten kommen und dem Paar, das die Auslosung im Konferenzzentrum der Sparkasse in Bremen am Brill vornahm, gebührt Dank für glückliche Hände. Carolin Nytra, Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden, und Jonna Tilgner, Deutsche Meisterin über 400 Meter Hürden stellten die beiden Gruppen zusammen, die Spannung pur versprechen und sehr ausgeglichen besetzt sind.

 

Das Rahmenprogramm knüpft dabei auch bei der 21. Auflage des Turniers mit gewohnt reichhaltiger Auswahl an seine Vorgänger an und bietet sowohl in der Halle als auch im Foyer jede Menge Action und Abwechslung für die ganze Familie. Kleine und große Besucher finden Entspannung auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen und im Soccer-Cage von Coca-Cola und können sich an der Schminkstation gleich das passende Outfit verpassen lassen. Auch die AOK wartet wieder mit Aktionen für Kinder auf

die kleinen Besucher des Turniers. Das Werder Fan-Mobil ist vor Ort und beim Besuch im LOTTO-Themenpark ist auch für die Erwachsenen etwas dabei. "Bingo"-Moderator Michael

Thürnau wird mit den Zuschauern in der Halle das beliebte Glücksspiel durchführen. Auch das „Golden Goal“ lockt wieder mit tollen Gewinnen. „Intoor“, der Hallenfußball-Spezialist aus Woltmershausen, bietet ein attraktives Gewinnspiel an, bei dem technisch guter Umgang mit dem Ball und Zielsicherheit verlangt werden.

 

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre steht auch das Kofferraumschießen wieder auf dem Programm. Dazu wird ein Fahrzeug vom Autohaus Hinrichsen in die Halle gefahren und die Heckklappe geöffnet. Die Moderatoren Olaf Rathje und Moritz Cassalette von Hit-Radio Antenne schießen in der Zwischenzeit fünf Fußbälle in den Zuschauerraum. Die fünf Personen, die den Ball fangen, dürfen an dem Gewinnspiel teilnehmen. Jeder Kandidat bekommt dabei fünf Versuche, um den Fußball in den offenen Kofferraum zu schießen. Auch hier winken wieder attraktive Preise.

 

Vor dem Finale wird es dann noch mal richtig spannend, denn die Auszeichnung des „Amateurfußballers des Jahres“ steht auf dem Programm. Wer wird es in diesem Jahr werden? Eine Jury bestehend aus Weser Report und BFV hat drei Kandidaten ausgewählt. Aber nur einer kann den begehrten Titel für sich beanspruchen. Wer der Glückliche Sieger ist, der mit seiner Mannschaft ein gemeinsames Spanferkelessen von der Fleischerei Rasch spendiert bekommt, entscheiden alle fußballbegeisterten Bremer und Bremerinnen per Telefon-TED. Alles Weitere dazu folgt in Kürze.

 

Quelle: BFV

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.