Spitzenspiel der U 21 endet unentschieden

Brachte Werder in Führung: Firas Tayari.
Junioren
Dienstag, 24.11.2009 / 17:33 Uhr

Mit einem 1:1 (1:0) trennte sich am vergangenen Wochenende Werders U 21 im Spitzenspiel in der Bremen Liga vom Bremer SV. Auf sehr tiefen Boden fand Werder gut ins Spiel und konnte sich deutliche Feldvorteile erarbeiten. Der Bremer SV kam nur zu wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, von denen Jacek Sajewski nach zwanzig Minuten die größte vergab. Freistehend schoss er über das Tor. Die Grün-Weißen machten es wenig später besser: Einen stark geschossenen Freistoß aus zwanzig Metern setzte Firas Tayari über die Mauer in Eck (25.)

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Werderaner das Spielgeschehen. Umso überraschender fiel nach etwas mehr als einer Stunde auch der Ausgleich für den Bremer SV (67.). In der Folgezeit hatte Werder durch Mantas Mazeikis, Josip Jurcevic und John Thöle noch weitere Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen, den Ball brachten sie aber nicht mehr im Tor unter. „Es war von uns ein gutes Spiel, in dem wir zwei Punkte verschenkt haben“, so das Fazit von Trainer Andreas Ernst.

 

Werder Bremen: Malte Vollstedt, Florian Stütz, Sascha Hoffmeister, Nikolaj Streater, Dejan Horvat, Mirkan Pakkan (82. Markus Fila), Josip Jurcevic, Madjid Albry, Firas Tayari, Onur Devrim (67. John Thöle), Mantas Mazeikis

 

Tore: 1:0 Tayari (25.), 1:1 (67.)

 

Gelb-Rote Karte: Alexander Schelling (Bremer SV)

 

Stadion „Platz 12“: 120 Zuschauer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.