U 17: Lennart Thy mit Hattrick gegen Cottbus

Werders U 17 durfte sich über einen 4:0-Erfolg gegen Cottbus freuen.
Junioren
Montag, 29.09.2008 / 11:45 Uhr

Werders U 17 hat den Anschluss an die Spitze in der Junioren-Bundesliga wieder hergestellt. Durch einen 4:0-Erfolg gegen Energie Cottbus schoben sich die Grün-Weißen auf den dritten Tabellenplatz vor.

 

Die Werderaner präsentierten sich als kompakte Einheit und gestatteten den Gästen während des gesamten Spiels nur wenige Torchancen. Nach einer guten Viertelstunde brachte Lennart Thy Werder in Führung. Einen lang in die Spitze gespielten Ball nahm Werders Torjäger mit der Brust an und versenkte den Ball zum 1:0 unhaltbar ins lange Eck (18.). Mit dem Führungstreffer im Rücken spielte Werders Nachwuchs souverän auf und nahm den Vorsprung in die Halbzeitpause mit.

 

Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff legte Lennart Thy dann nach: Einen von Lennart Siebrecht scharf gespielten Ball von der Torauslinie nutzte Werders Junioren-Nationalspieler aus kurzer Distanz zum 2:0 (46.). Damit nicht genug: Mit seinem dritten Tot gelang Thy nicht nur ein Hattrick, sondern auch die Vorentscheidung. Einen Schuss des überragenden Werderaners konnte Cottbus-Torwart Klonz zwar noch abwehren, gegen den anschließenden Kopfball des Werder-Torjägers war er jedoch machtlos (54.). Tobias Ahrens setzte anschließend den Schlusspunkt. Im Energie-Strafraum setzte er energisch nach, eroberte den Ball und schloss zum 4:0 ab (60.)

 

Werder Bremen: Wülpen - Mandlhate, Schoppenhauer, Hahn - Yildirim (57. Füllkrug), Beermann, Nagel, Schmude (68. Hyde), Ihnken (49. Ahrens) - Thy (56. Kühn), Siebrecht

 

Energie Cottbus: Klonz - Poneleit (49. Michaelis), Peuschel, Westrup, Schulze - Bittencourt (39. Dehne), Nguyen, Steinhauer, Kobylanski (49. Jahncke) - Doro (63. Meyer), Banaskiewicz

 

Tore: 1:0 Thy (18.), 2:0 Thy (46.), 3:0 Thy (54.), 4:0 Ahrens (60.)

 

Gelbe Karte: Doro (Cottbus)

 

Schiedsrichter: Eschner (Hamburg)

Stadion "Platz 11": 100 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.