Mit dem Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren erwartet die U19 ein besonderes Fußball-Wochenende. Die Grün-Weißen treten nicht nur eine sehr weite Auswärtsreise an, sondern werden die Partie mit den Fürthern auch in deren Profi-Stadion, dem Sportpark Ronhof, austragen. Das Kleeblatt tritt ebenfalls in der DFB-Nachwuchsliga an, belegt in der Gruppe G allerdings nur den vorletzten Platz.
Erst am Wochenende unterlag die Spielvereinigung, die von Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert trainiert wird, dem FC Bayern München klar und deutlich mit 0:8 (0:3). Trotzdem wird den Gegner beim SV Werder niemand auf die leichte Schulter nehmen, schließlich wollen die Hausherren mit der Unterstützung ihres Publikums zum einen Wiedergutmachung und zum anderen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte das Viertelfinale des Wettbewerbs erreichen.
U19-Cheftrainer Cédric Makiadi: „Wir erwarten einen Gegner, der überwiegend im Umschaltspiel sein Glück suchen wird. Umso wichtiger wird es für uns sein, im Gegenpressing und im Fallen nach Ballverlust eine hohe Intensität hinzulegen. Darüber hinaus wollen wir dem Gegner uns Spiel aufzwingen.“
Anstoß ist am Samstag, 05.10.2024, 11 Uhr im Sportpark Ronhof.