Unglückliche sechs Minuten: U17 unterliegt Spitzenreiter St. Pauli

Der Spielbericht zum Auswärtsspiel der U17 beim FC St. Pauli

Marten Buck am Ball.
Die U17 muss St. Pauli nach der Niederlage an der Tabellenspitze ziehen lassen (Foto: W.DE).
Junioren
Mittwoch, 09.04.2025 / 18:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U17 hat das Nachholspiel des 6. Hauptrundenspieltags der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC St. Pauli mit 1:3 (0:0) verloren. Die Begegnung am Mittwochnachmittag beim Tabellenführer lief lange auf ein Unentschieden hinaus, ehe die Hamburger aufdrehten und dreimal innerhalb kürzester Zeit zuschlugen.

Dabei zeigten die Werderaner bis zur 70. Spielminute eine starke Leistung, verpassten es jedoch, in Front zu gehen. Kurz vor der Schlussphase erzielten die Kiezkicker dann durch Wissou Kaba den Führungstreffer (72.). Keine 60 Sekunden später nutzte Younan Afghani die Unordnung in der Bremer Hintermannschaft zum 2:0 (73.). Wenig später erhöhte Samir Ouro-Bang’Na auf 3:0 (78.). Die Werderaner erholten sich in der Folge von dem Schock und versuchten weiterhin, die Niederlage noch zu verhindern. Mehr als der Anschlusstreffer von Noah Harms (88.) sprang dabei jedoch nicht heraus. Nach der Niederlage verbleiben die Grün-Weißen auf dem dritten Tabellenplatz.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben bis zur 70. Spielminute ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Klare Torchancen konnten wir nicht nutzen. Dazu haben wir im letzten Drittel mehrmals die falsche Entscheidung getroffen. Im Anschluss hat uns St. Pauli für kleine Unaufmerksamkeiten bestraft. Dennoch gehen wir optimistisch aus dem Spiel heraus, da wir die deutlich aktivere Mannschaft waren. An diese Leistung lässt sich anknüpfen.“

Aufstellung: Seidler – Bunkowski (83. Harms), Bötjer (67. Wienholt), Strüder, Kaperkon, Afriyie, Pastron (83. Maethner), Atilgan (67. Birkenpesch), Meibohm, Collevecchio, Buck

Tore: 1:0 Kaba (72.), 2:0 Afghani (73.), 3:0 Ouro-Bang’Na (78.), 3:1 Harms (88.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.