Auf dem Osnabrücker Trainingsgelände erwischten die Werderaner den besseren Start. Tom Kaperkon brachte die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer mit einem Fernschuss nach zwölf Minuten in Front. Im Anschluss schaltete der SVW jedoch einen Gang zurück, sodass Adem Bukvic die Gastgeber per direktem Freistoß zurück ins Spiel brachte (32.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild: Der SV Werder begann stark und stellte durch Mika Strüders Außenristschuss auf 2:1 (48.), ehe Taha Firtina eine Flanke zum erneuten Ausgleich für den VfL einköpfte (62.). Erst die dritte SVW-Führung des Abends, ein Volley von Tim Teschke (82.), sorgte dann für den Sieg der Grün-Weißen, die so mit sieben Punkten aus vier Spielen auf den 4. Tabellenplatz springen.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Es ist schön, dass wir aus zwei Spielen in kurzer Zeit vier Punkte geholt haben. Wir haben einen unglaublichen Willen gezeigt und uns in einem schweren Auswärtsspiel zum Ende der englischen Woche noch belohnt. In den ersten 20 Minuten beider Halbzeiten waren wir deutlich besser und agiler als der Gegner, dann haben wir jedoch nachgelassen. So ist Osnabrück zweimal nicht unverdient zurück ins Spiel gekommen. Umso schöner ist es jedoch, dass wir den Sieg mitnehmen konnten, bevor die Jungs in der Länderspielpause ein bisschen Ruhe bekommen.“
Aufstellung: Hüneke – Strüder, Tkachenko, Kaperkon, Harms (57. Haweri), Teschke, Afriyie, Wienholt, Meibohm (66. Maethner, 78. Bötjer), Buck, Kröger
Tore: 0:1 Kaperkon (12.), 1:1 Bukvic (32.), 1:2 Strüder (48.), 2:2 Firtina (62.), 2:3 Teschke (82.)