Matchball für die U19, U17 mit offener Rechnung

Die Vorberichte zum Wochenende der Junioren

Schmetgens jubelt gegen Hannover 96
Mick Schmetgens und die U19 wollen den letzten Schritt in die Liga A gehen (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 01.11.2024 / 10:30 Uhr

Von Moritz Studer

Die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga begibt sich in ihre absolute Crunch-Time. Während die U19 bei Hannover 96 einen Matchball auf die Hauptrunde hat, hat die U17 noch eine Rechnung mit dem SC Paderborn 07 offen. Die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer befindet sich in einer guten Form und möchte ihren dritten Platz in der Gruppe B verteidigen. 

Hannover 96 U19 - SV Werder Bremen U19

Der U19 fehlen nicht mehr viele Punkte, um sich ihren Platz in der Liga A der DFB-Nachwuchsliga zu sichern. Wenn es den Grün-Weißen gelingt, ihre Auswärtsaufgabe bei Hannover 96 erfolgreich zu lösen, ist ihnen ein Platz unter den ersten drei Teams ihrer Gruppe nicht mehr zu nehmen. Der SVW ist allerdings vor den Niedersachsen gewarnt, nachdem sich die Duellanten im Hinspiel einen offenen Schlagabtausch lieferten und sich unsere Farben mit 3:2 (2:1) durchsetzen. 

U19-Trainer Cédric Makiadi: "Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel gegen einen physisch starken Gegner, der schnell nach vorne spielt. Wir müssen in der Defensive eine gute Körperlichkeit an den Tag legen und im Mannschaftsverbund die Mehrzahl unserer Zweikämpfe für uns entschieden. In den Phasen mit Ball müssen wir gut im Positionsspiel und variabel sein. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg zu erkennen, wann wir schnell nach vorne spielen oder in die Zirkulation gehen.“

Anpfiff ist am Sonntag, 03.11.2024, um 11 Uhr im Eilenriedestadion in Hannover. 

SV Werder Bremen U17 - SC Paderborn 07 U17

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat sich die U17 in eine gute Ausgangslage gebracht, ebenfalls in die Liga A der Hauptrunde der DFB Nachwuchsliga einzuziehen. Die Mannschaft von Björn Dreyer muss dafür allerdings noch einige Zähler sammeln und trifft in einem direkten Duell auf den SC Paderborn. Der SVW hat mit den Ostwestfalen noch eine offene Rechnung, nachdem der SCP das Hinspiel deutlich mit 4:1 (1:0) für sich entschied. Mit einem Sieg würde Werder seinen dritten Platz stärken und mit weniger Druck in den Staffelabschluss in der kommenden Woche bei Borussia Dortmund gehen. 

U17-Trainer Björn Dreyer: "„Paderborn ist eine sehr starke Umschaltmannschaft, die im Hinspiel unsere Fehler schnell bestraft hat. Deswegen ist es für uns wichtig, die ganze Zeit wach zu sein und ihre Konter immer wieder zu vermeiden. Wir müssen aktiv bleiben, auch wenn wir nicht den Ball haben.“

Anstoß ist am Sonntag, 03.11.2024, um 14 Uhr auf Platz 12. 

Leistungsvergleich in Hoffenheim für U12 - U14

Werders U12 bis U14 werden am Wochenende an einem Leistungsvergleich bei der Nachwuchsakademie der TSG Hoffenheim teilnehmen. Wie bereits beim Leistungsvergleich in Dortmund vor einigen Wochen werden die Teams dabei auch im Bio-Banding-Modus antreten. Weitere Teilnehmer sind der 1. FC Nürnberg, der FC Augsburg und Ausrichter TSG 1899 Hoffenheim.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.