U15 feiert Hinrundenmeisterschaft

Auch U16 siegt gegen Lübeck, U19 verliert im Test gegen St. Pauli

Die U15 beim Jubel.
Durch die Wochenendresultate ist die U15 nach der Hinrunde Tabellenführer (Foto: W.DE)
Junioren
Montag, 18.11.2024 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Trotz der Länderspielpause waren am vergangenen Wochenende einige Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum im Einsatz. Dabei setzte sich die U16 in einem intensiven Duell gegen das Spitzenteam VfB Lübeck durch. Auch die U15 holte sich gegen den JFV Lübeck die nächsten drei Punkte. Die U19 hingegen unterlag im Testspiel dem FC St. Pauli.

SV Werder Bremen U19 – FC St. Pauli U19 2:3 (1:3)

Ohne die Nationalspieler Yuval Ranon, Patrice Covic und Mick Schmetgens hat die U19 das Testspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:3 (1:3) verloren. Dabei gingen die Grün-Weißen nach 16 Minuten durch Arda Halicioglu in Führung, ehe Paul Schultz schnell zum Ausgleich einschob (18.). Noch vor der Pause erhöhten Mats Herrmann (28.) und Julien Yanda (38.) für die Hamburger. Im zweiten Durchgang sorgte Paul Erevbenagie noch einmal für den Anschluss (75.), für mehr reichte es aus Sicht der Werderaner jedoch nicht.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Wir haben gut angefangen und sind zurecht in Führung gegangen. Unser Pressing hat gut funktioniert und wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings waren wir im Defensivverbund nicht sattelfest und das hat St. Pauli ausgenutzt. Diese Fehler wollen wir in Zukunft abstellen.“

Tore: 1:0 Halicioglu (16.), 1:1 Schultz (18.), 1:2 Herrmann (28.), 1:3 Yanda (38.), 2:3 Erevbenagie (75.)

SV Werder Bremen U16 – VfB Lübeck U17 3:2 (1:1)

Die U16 hat sich nach einem tollen Kampf am 12. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord mit 3:2 (1:1) gegen den VfB Lübeck durchgesetzt. Mitte der ersten Halbzeit gingen die leicht favorisierten Gäste jedoch erst einmal durch ein Eigentor in Führung (20.). Vom Rückstand ließ sich der verletzungsgeplagte SVW jedoch nicht beirren. Mit jeweils einem Treffer vor und nach der Halbzeit drehte Tomas Collevecchio (36./45.) zunächst die Partie. In der Endphase netzte Damian Harders dann allerdings zum 2:2 ein (74.). Der Schlusspunkt sollte allerdings dem SV Werder gehören: Wenige Minuten vor dem Abpfiff fiel der Ball dem eingewechselten U15-Spieler Mahamed Mahamud vor die Füße, der zum 3:2-Siegtreffer verwandelte (78.) und das Tor entsprechend mit einem Salto feierte. Durch den Sieg springt die U16 auf den 6. Tabellenrang.

U16-Trainer Markus Fila: „Wir haben uns als geschworene Einheit präsentiert. Sowohl körperlich als auch spielerisch haben wir unsere Vorsätze umgesetzt und den Gegner dominiert. Ich bin stolz auf unsere Leistung. Diese Freude wollen wir mit in die Vorbereitung auf unser letztes Spiel vor der Winterpause nehmen, um uns gegen den HSV noch einmal verbessert zu zeigen.“

Aufstellung: Müller – Wendt, Luft, Hilgendorf, Lepper (61. Warschke), Bischel, Frey, Collevecchio, Garstka, Maethner (61. Radoncic), Brodtmann (70. Mahamud)

Tore: 0:1 Müller (20., ET), 1:1 Collevecchio (36.), 2:1 Collevecchio (45.), 2:2 Harders (74.), 3:3 Mahamud (78.)

JFV Lübeck U15 – SV Werder Bremen U15 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0 (1:0) hat die U15 am 13. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord den JFV Lübeck besiegt. Früh in der Partie brachte Vid Sekulic (13.) die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit besorgte Luke Lange dann die endgültige Entscheidung (70.+2). Durch die Patzer der Verfolger Wolfsburg sowie St. Pauli und den eigenen Erfolg, steht die U15 zum Abschluss der Hinrunde an der Tabellenspitze. Bevor sich die Mannschaft in die Winterpause verabschiedet, wartet am nächsten Wochenende mit dem schweren Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig bereits die erste Aufgabe in der Rückrunde. 

U15-Trainer Yannick Viol: „Gegen Lübeck haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Die Lübecker standen tief, dagegen haben wir gute Lösungen gefunden und das Spiel immer wieder verlagert. Leider waren wir im Abschluss nicht sehr effizient, dennoch war das eine dominante Vorstellung. Die Hinrundenmeisterschaft ist für die Jungs ein tolles Zeichen. Dennoch geht es uns vorrangig um die Entwicklung. Diese geht nach einem kleinen Knick in den letzten Wochen nun auch wieder ins Positive. Diesen Trend wollen wir nun fortsetzten.“

Tore: 0:1 V. Sekulic (13.), 0:2 Lange (70.+2)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.