Die U16 hat sich nach einem tollen Kampf am 12. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord mit 3:2 (1:1) gegen den VfB Lübeck durchgesetzt. Mitte der ersten Halbzeit gingen die leicht favorisierten Gäste jedoch erst einmal durch ein Eigentor in Führung (20.). Vom Rückstand ließ sich der verletzungsgeplagte SVW jedoch nicht beirren. Mit jeweils einem Treffer vor und nach der Halbzeit drehte Tomas Collevecchio (36./45.) zunächst die Partie. In der Endphase netzte Damian Harders dann allerdings zum 2:2 ein (74.). Der Schlusspunkt sollte allerdings dem SV Werder gehören: Wenige Minuten vor dem Abpfiff fiel der Ball dem eingewechselten U15-Spieler Mahamed Mahamud vor die Füße, der zum 3:2-Siegtreffer verwandelte (78.) und das Tor entsprechend mit einem Salto feierte. Durch den Sieg springt die U16 auf den 6. Tabellenrang.
U16-Trainer Markus Fila: „Wir haben uns als geschworene Einheit präsentiert. Sowohl körperlich als auch spielerisch haben wir unsere Vorsätze umgesetzt und den Gegner dominiert. Ich bin stolz auf unsere Leistung. Diese Freude wollen wir mit in die Vorbereitung auf unser letztes Spiel vor der Winterpause nehmen, um uns gegen den HSV noch einmal verbessert zu zeigen.“
Aufstellung: Müller – Wendt, Luft, Hilgendorf, Lepper (61. Warschke), Bischel, Frey, Collevecchio, Garstka, Maethner (61. Radoncic), Brodtmann (70. Mahamud)
Tore: 0:1 Müller (20., ET), 1:1 Collevecchio (36.), 2:1 Collevecchio (45.), 2:2 Harders (74.), 3:3 Mahamud (78.)