Die U17 hat den Einzug in die Liga A der DFB-Nachwuchsliga mit einem 2:2 gegen Borussia Dortmund knapp verpasst. Dennoch zeigten die Grün-Weißen gegen den Favoriten einen beherzten Auftritt und gingen nach 25 Minuten durch Tom Kaperkon erst einmal in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber jedoch auf und drehten die Partie durch Tore von Mathis Albert (47.) und Niklas König (64.). In der Folge liefen die Grün-Weißen stetig an und kamen gegen dezimierte Borussen (88.) in der Nachspielzeit durch Noah Harms noch einmal zum Ausgleich (90.+4). Doch kurz darauf war Schluss. Durch den Sieg des SC Paderborn im Parallelspiel rutschen die Grün-Weißen noch mit einem Punkt weniger als der SCP aus den Top-3 und nehmen damit in der anstehenden Hauptrunde an Liga B teil.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Das war ein wirklich gutes Saisonspiel von uns. Wir hätten in anderen Partien unsere Leistung abrufen müssen, um in Liga A einzuziehen. Nichtsdestotrotz wollen wir auf uns schauen und die Hauptrunde bestmöglich bestreiten. Unsere Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wir haben in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde gesammelt, sind unserem Spielstil treu geblieben und haben viele Tore geschossen. Dazu haben einige unserer Spieler ihr Nationalmannschaftsdebüt gegeben. Auch wenn uns das Verpassen der Liga A ärgert, da wir uns immer mit den besten Teams messen möchten, wollen wir diese Tendenz jetzt fortsetzen.“
Aufstellung: Seidler – Bötjer, Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Bunkowski (39. Collevechio, 78. Teschke), Harms, Meibohm, Buck, Kröger, Tretau
Tore: 0:1 Kaperkon (25.), 1:1 Albert (47.), 2:1 König (64.), 2:2 Harms (90.+4)