Tore ohne Ende: U19 und U17 mit Siegen in DFB-Nachwuchsliga

Verletzungsgeplagte U16 unterliegt Spitzenreiter

Die U19 bejubelt das 2:2.
Neun Tore konnten die Junioren des SVW am Wochenende bejubeln (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 21.10.2024 / 14:50 Uhr

Von Noah Brodersen

Wieder einmal ist ein nicht nur bei der U23 torreiches Wochenende im WERDER Leistungszentrum zu Ende gegangen. Dabei konnte die U19 nach frühem Rückstand noch einen deutlichen Sieg gegen Eintracht Braunschweig feiern. Auch die U17 war im Schlüsselspiel gegen Arminia Bielefeld trotz zwei verschossener Elfmeter erfolgreich. Nur die U16 musste sich Tabellenführer USC Paloma geschlagen geben.

SV Werder Bremen U19 - Eintracht Braunschweig U19 6:3 (6:2)

Für die U19 gab es am 9. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Vorrundengruppe E gegen Eintracht Braunschweig einen 6:3-Sieg zu feiern. Dabei gelang den Gästen, die durch Tore von Leonard Laatsch (17.) und Aurel Gega (20.) erst einmal in Führung gingen, der bessere Start. Noch vor der Pause wussten Salim Musah vom Elfmeterpunkt (35.) und Mick Schmetgens (45.+1) jedoch auszugleichen. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder Musah (58./67.) und Yuval Ranon (76./82.), die den SV Werder auf die Siegerstraße brachten. So konnte auch Konly Deguims Strafstoßtreffer (88.) in der Schlussphase den Erfolg der Grün-Weißen nicht mehr gefährden. Durch den Sieg rücken die Werderaner weiter an Tabellenführer VfL Bochum heran und stehen nun nur noch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 2. Tabellenrang.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „In der ersten Hälfte waren wir in unserem Passspiel nicht genau genug. So haben wir den Gegner stark gemacht, auch wenn sich die Tore der Braunschweiger nicht angedeutet haben. Nach der Halbzeit konnten wir uns unser Positionsspiel und unsere Passgenauigkeit stark verbessern. Die vielen Chancen, die wir uns dadurch erarbeitet haben, konnten wir dann zum verdienten Sieg nutzen.“

Aufstellung: Smarkalev – Höcker (78. Erevbenagie), Schmetgens, Freiberg, Hathaway, Halicioglu, Musah (78. Mbock), Baum, Joas (67. Covic), Krogmann (67. Ranon), Lindhorst

Tore: 0:1 Laatsch (17.), 0:2 Gega (20.), 1:2 Musah (35./Elfm.), 2:2 Schmetgens (45.+1), 3:2 Musah (58.), 4:2 Musah (67.), 5:2 Ranon (76.), 6:2 Ranon (82.), 6:3 Deguim (88.)

Arminia Bielefeld U17 - SV Werder Bremen U17 0:3 (0:0)

Auch die U17 konnte am 11. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Vorrundengruppe B beim 3:0 gegen den direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld drei wichtige Punkte bejubeln. Nach einer torlosen ersten Hälfte schoss Ahmed Atilgan den SV Werder in Front (52.). Wenig später machte Paul Wienholt den Doppelschlag perfekt (55.). In der 76. Minute beseitigte Alvin Pastron dann jegliche Zweifel am grün-weißen Erfolg. Kurios: Der SVW bekam in der Partie zwei Elfmeter zugesprochen, beide Versuche vergaben die Werder-Akteure jedoch. Dennoch zieht die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer durch den hohen Sieg an den Arminen vorbei. Bei Gleichpunktzahl und aufgrund des besseren Torverhältnisses belegen die Grün-Weißen nun den 3. Platz im Tableau.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Auch fußballerisch war das eine unserer besten Saisonleistungen. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Meppen, da wir nach dem Hinspiel noch etwas gut zu machen haben.“

Aufstellung: Seidler – Bötjer (77. Bunkowski), Tkachenko, Strüder, Teschke (77. Kaperkon), Atilgan (85. Meibohm), Wienholt, Pastron (85. Harms), Buck, Kröger, Tretau

Tore: 0:1 Atilgan (52.), 0:2 Wienholt (55.), 0:3 Pastron (76.)

USC Paloma U17 - SV Werder Bremen U16 5:0 (0:0)

Nur die U16 musste sich am 9. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord dem Spitzenreiter USC Paloma mit 0:5 geschlagen geben. Die erste Hälfte gestalteten die Grün-Weißen, deren Kader verletzungsbedingt um einige Spieler aus der U15 erweitert wurde, dabei noch ausgeglichen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Danach drehten die Gastgeber jedoch auf. Parsa Alinejad (44./60.), Muhammed Danso (69./80.) und Richard Krüger (78.) erzielten die Treffer des Tages. Nach der Niederlage rutschen die Werderaner auf den 7. Rang ab.

U16-Trainer Markus Fila: „Die Höhe des Ergebnisses spiegelt nicht wider, was unsere junge Mannschaft geleistet hat. Vor den Gegentoren hatten wir einige Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. Nach dem 0:1 haben wir leider nicht mehr so klar gespielt, wodurch wir teilweise auch physisch an unsere Grenzen gekommen sind. Dennoch wollen wir auf der Performance in der ersten Halbzeit aufbauen. Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochen kein Punktspiel. Dazu kommen einige Verletzte zurück. Von daher blicken wir positiv in die Zukunft.“

Aufstellung: Hüneke – Warschke, Lepper (41. Lange), Hinz (69. Bischel), Frey (69. Rezay), Collevecchio, Frey, Garstka, Tetzner, Radoncic (59. Anyanwu), Hollmeyer (69. Solodarenko), Wagner

Tore: 1:0 Alinejad (44.), 2:0 Alinejad (60.), 3:0 Danso (69.), 4:0 Krüger (78.), 5:0 Danso (80.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.