Ein Nordderbysieg und eine knappe Niederlage

Die Spielberichte der Junioren

Die U15 beim Jubel.
So sehen Nordderbysieger aus: Die U15 war gegen den HSV siegreich (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 14.10.2024 / 16:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Trotz der Länderspielpause ging es am Wochenende für die U17 und U15 aus dem WERDER Leistungszentrum im Ligaalltag um Punkte. Die B-Junioren mussten sich dabei knapp Spitzenreiter Hannover 96 geschlagen geben. Die C-Junioren hingegen lieferten gegen den Hamburger SV einen starken Kampf und belohnten sich am Ende mit dem Sieg im Nordderby. Der Rückblick auf das Wochenende:

SV Werder Bremen U17 – Hannover 96 U17 1:2 (0:0)

Die U17 musste sich am 10. Spieltag der DFB Nachwuchsliga Vorrundengruppe B Ligaprimus Hannover 96 mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Lennart Plat die Gäste von der Strafraumkante in Front (54.). Gegen die nun offensiver agierenden Werderaner erhöhte Lenny Meyer nach einem Steckpass in der Schlussphase auf 2:0 (83.). Mit Beginn der Nachspielzeit sorgte Noah Harms mit seinem Anschlusstreffer frei vor dem Tor noch einmal für Spannung (90.+1). Doch am Ende sollten die Angriffsbemühungen der Grün-Weißen nicht mehr mit einem Punkt belohnt werden. So verbleibt die U17 auf dem 4. Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Rückstand auf Rang 3.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der sich beide Mannschaften neutralisiert haben. Am Ende geht der Sieg für Hannover in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist die Niederlage ärgerlich, gerade weil wir in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich hatten. Wir haben in den letzten drei Partien fünf gute Hälften gespielt. Jetzt gilt es den Blick aufzurichten -  in der Hoffnung, dass unser ausgedünnter Kader am nächsten Wochenende wieder um ein paar Spieler erweitert wird.“

Aufstellung: Seidler – Bötjer, Strüder, Teschke (61. Brodtmann), Atilgan, Pastron, Meibohm (83. Löbe), Collevecchio, Buck, Kröger (61. Harms), Tretau

Tore: 0:1 Plat (54.), 0:2 Meyer (83.), 1:2 Harms (90.+1)

SV Werder Bremen U15 – Hamburger SV U15 5:3 (2:2)

Die U15 hat sich in einer intensiven Partie am 10. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord mit 5:3 (2:2) gegen den Hamburger SV durchgesetzt. Nach zehn Minuten brachte Rex Anyanwu den SV Werder zum ersten Mal in Front, ehe die Gäste kurz darauf zum Ausgleich trafen (14.). Auch auf das 2:1 durch Alexandro Hinz (26.) fand der HSV die passende Antwort (33.). Mit einer veränderten taktischen Ausrichtung gingen die Werderaner den zweiten Durchgang an und erarbeiteten sich so ein Übergewicht. Noah Mazur (52.) und Adrian Japs (53.) sorgten per Doppelschlag für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung der Grün-Weißen. Auch wenn die Gäste noch einmal den Anschluss herstellten (63.), sicherte Anyanwu spätestens mit dem 5:3 (70.+3) den am Ende verdienten Derbysieg. Die U15 steht damit weiterhin an der Tabellenspitze.

U15- Trainer Yannick Viol: „Das war eine sehr intensive Partie. Es war wenig Struktur zu erkennen, sondern es ging in einem emotionalen und offensiven Spiel vor allem um das Pressingverhalten. In der ersten Hälfte war der HSV etwas griffiger als wir, sodass das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung ging. In der Pause haben wir dann ein paar Dinge im Spielaufbau angepasst, um im Zentrum Überzahl zu schaffen. Dadurch sind wir viel dominanter aufgetreten und haben mit tollem Teamspirit verdient gewonnen. Ein Heimsieg gegen den HSV ist immer etwas Besonderes.“

Tore: 1:0 Anyanwu (10.), 1:1 GT (14.), 2:1 Hinz (26.), 2:2 GT (33.), 3:2 Mazur (52.), 4:2 Japs (53.), 4:3 GT (63.), 5:3 Anyanwu (70.+3)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.