Die U17 musste sich am 10. Spieltag der DFB Nachwuchsliga Vorrundengruppe B Ligaprimus Hannover 96 mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Lennart Plat die Gäste von der Strafraumkante in Front (54.). Gegen die nun offensiver agierenden Werderaner erhöhte Lenny Meyer nach einem Steckpass in der Schlussphase auf 2:0 (83.). Mit Beginn der Nachspielzeit sorgte Noah Harms mit seinem Anschlusstreffer frei vor dem Tor noch einmal für Spannung (90.+1). Doch am Ende sollten die Angriffsbemühungen der Grün-Weißen nicht mehr mit einem Punkt belohnt werden. So verbleibt die U17 auf dem 4. Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Rückstand auf Rang 3.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der sich beide Mannschaften neutralisiert haben. Am Ende geht der Sieg für Hannover in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist die Niederlage ärgerlich, gerade weil wir in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich hatten. Wir haben in den letzten drei Partien fünf gute Hälften gespielt. Jetzt gilt es den Blick aufzurichten - in der Hoffnung, dass unser ausgedünnter Kader am nächsten Wochenende wieder um ein paar Spieler erweitert wird.“
Aufstellung: Seidler – Bötjer, Strüder, Teschke (61. Brodtmann), Atilgan, Pastron, Meibohm (83. Löbe), Collevecchio, Buck, Kröger (61. Harms), Tretau
Tore: 0:1 Plat (54.), 0:2 Meyer (83.), 1:2 Harms (90.+1)