U19 im Viertelfinale, U16 und U15 rehabilitieren sich

Die Spielberichte der Junioren

Die U19 bejubelt den Einzug ins Viertelfinale.
Auf ins Viertelfinale: Die U19 steht in der Runde der besten Acht (Foto: W.DE).
Junioren
Montag, 07.10.2024 / 14:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Nach den gemischten Resultaten unter der Woche blicken die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum wieder einmal auf ein unbesiegtes Wochenende zurück. Die U19 konnte sich den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren sichern, während die U16 trotz zahlreicher Ausfälle einen Punkt erkämpfen konnte. Auch die U15 ist zurück in der Erfolgsspur. Die Spielberichte der Junioren:

Greuther Fürth U19 – SV Werder Bremen U19 1:3 (1:1)

Die U19 hat sich im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren mit 3:1 gegen Greuther Fürth durchgesetzt. Im Ronhof-Stadion erwischten die Werderaner den besseren Start und gingen durch Patrice Covic per Kopf in Führung (17.). Kurz vor der Pause gelang es Linus Däumler nach einem Abpraller eines vorausgegangenen Pfostentreffers auszugleichen (44.). Die Werderaner kamen motiviert aus der Halbzeit und hatten direkt die richtige Antwort parat: Auf Vorlage von Princewill Mbock schoss Yuval Ranon zum 2:1 ein (49.). In einer umkämpften zweiten Hälfte war es Salim Musah, der in der Nachspielzeit per Flachschuss für die Entscheidung sorgte (90.+1).

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Wir sind gut ins Spiel gestartet. Nach dem Führungstreffer fehlte uns jedoch die Klarheit, wodurch der Gegner stärker wurde und zu Chancen kam. Kurz vor der Halbzeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen, nachdem wir zuvor eigene Chancen ungenutzt ließen. In der zweiten Halbzeit agierten wir deutlich strukturierter, ließen defensiv wenig zu und nutzten unsere Offensivstärke, um die entscheidenden Tore zu erzielen. Ein verdienter Sieg.“

Aufstellung: Smarkalev – Höcker, Ossadnik, Schmetgens, Adeh, Ranon (58. Erevbenagie), Halicioglu (72. Musah), Covic, Baum (88. Krogmann), Warnken, Mbock (72. Hathaway)

Tore: 0:1 Covic (17.), 1:1 Däumler (44.), 1:2 Ranon (49.), 1:3 Musah (90.+1)

HSC Hannover U17 – SV Werder Bremen U16 3:3 (2:2)

In einer Partie mit vielen Wendungen hat die U16 am 8. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord beim 3:3 gegen den HSC Hannover einen Punkt mitgenommen. Paul Jantzen hatte die Gastgeber früh in Front geschossen (6.), ehe Elias Frey das Spiel für den verletzungsgeplagten SVW vorerst drehte (24./31.). Die Freude des SV Werder hielt jedoch nur kurz an, da Belal Masumi (33.) wenig später erneut Gleichstand herstellte. Nach dem Seitenwechsel erzielte Christian Ihl den dritten Treffer des Tages für den HSC (67.). Doch diesmal waren es die Werderaner, die sich nicht vom Rückstand beirren ließen und sich in Person von Alvin Pastron (72.) den Punktgewinn sicherten. Beinahe wäre der SV Werder sogar noch als Sieger vom Platz gegangen, doch die Grün-Weißen vergaben mit der letzten Aktion eine Doppelchance zum Sieg. Mit nun mit 14 Punkten steht die U16 auf dem 4. Tabellenrang.

U16-Trainer Markus Fila: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Wir mussten gegen einen athletisch und spielerisch gut aufgestellten Gegner hoch verteidigen, um Hannover zu Fehlern zu zwingen. So haben wir unsere Tore erzielt, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat. Durch unser Verletzungspech waren wir in den letzten Wochen auf Unterstützung aus der U15 und U17 angewiesen. Das war eine sehr gute Zusammenarbeit. Wir haben gesehen, wie viel Qualität in unseren Spielern steckt und freuen uns, dass wir in der Liga eine gute Rolle spielen.“

Aufstellung: Hüneke – Wendt, Lepper, Atilgan, Frey, Collevecchio, Garstka, Pastron, Brodtmann, Radoncic, Wagner (25. Hollmeyer)

Tore: 1:0 Jantzen (6.), 1:1 Frey (24.), 1:2 Frey (31.), 2:2 Masumi (33.), 3:2 Ihl (67.), 3:3 Pastron (72.)

SV Werder Bremen U15 – Eintracht Norderstedt U15 4:1 (2:0)

Mit einem 4:1-Sieg gegen Eintracht Norderstedt hat die U15 am 8. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord eine deutliche Reaktion auf die Niederlage unter der Woche gezeigt. Nach 18 Minuten erzielte Davi dos Santos Tetzner das erste Tor des SVW. Kurz darauf erhöhte Adrian Japs auf 2:0 (19.). Auch nach der Pause waren die Grün-Weißen die dominantere Mannschaft, sodass Alexandro Hinz schnell auf 3:0 stellte (40.). Auch wenn den Gästen vom Elfmeterpunkt (55.) das 1:3 gelang, war der Sieg der Mannschaft von Trainer Yannick Viol zu keiner Zeit gefährdet. Den Schlusspunkt setzte Hinz mit seinem zweiten Treffer des Tages (69.). Durch den Sieg verteidigen die Grün-Weißen ihre Tabellenführung.

U15-Trainer Yannick Viol: „Ein ungefährdeter Sieg mit viel Ballbesitz und guter Struktur. Allerdings hat es uns an der letzten Konsequenz gefehlt, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Angesichts der wenigen Erholungszeit in den letzten Tagen muss man das dem Team aber zugestehen. Der Einsatz war dennoch deutlich spürbar. Jetzt freuen wir uns auf eine kurze Erholungspause, bevor die Vorbereitung auf das nächste Spiel beginnt.“

Tore: 1:0 Tetzner (18.), 2:0 Japs (19.), 3:0 Hinz (41.), 3:1 GT (FE, 55.), 4:1 Hinz (69.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.