Die U17 hat die passende Antwort auf die Niederlage unter der Woche gegen Meppen gefunden. Nachdem Hans Alexander Tretau in der Folge eines ruhenden Balls gelang, den SV Werder in Führung zu bringen (19.), glückte es den Osnabrückern durch Taha Firtina ebenfalls nach einer Ecke auszugleichen (26.).
Noch vor der Pause eroberte Stürmer Noah Harms das Spielgerät von VfL-Torhüter Till Nitsche und schob zur erneuten Führung ein (37.). Den Schwung nahmen die Grün-Weißen mit in den zweiten Durchgang, in dem Paul Wienholt nach Vorarbeit von Harms erhöhte (47.) und ein direkter Freistoß von Sascha Tkachenko für die Entscheidung sorgte (52.).
Das Schlusswort gehörte schließlich Doppelpacker Wienholt, der nach einer kurz ausgeführten Ecke den 5:1-Endstand markierte (6.). Viel Zeit zur Erholung bleibt den Werderanern jedoch nicht, die bereits am Tag der Deutschen Einheit, 03.10.2024, um 14.30 Uhr bei Preußen Münster gefordert sind.
U17-Cheftrainer Björn Dreyer: „Es ist schön, dass die Jungs eine gewisse Spielfreude an den Tag gelegt und viele Tore geschossen haben. Gerade nach der knackigen Englischen Woche und nicht so guten Ergebnissen freut es uns, dass sie sich nun belohnen konnten. Am Donnerstag geht’s direkt schon wieder weiter.“
Aufstellung: Seidler – Bötjer, Tkachenko, Haweri, Kaperkon, Harms, Teschke, Wienholt, Buck, Kröger, Tretau
Tore: 1:0 Tretau (19.), 1:1 Firtina (26.), 2:1 Harms (37.), 3:1 Wienholt (47.), 4:1 Tkachenko (52.), 5:1 Wienholt (66.)