Die Ungeschlagen-Serien halten

Die Spielberichte zu den Begegnungen der Junioren

U17 im Angriff.
Die U17 konnte sich gegen den letztjährigen Meister nicht durchsetzen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 23.09.2024 / 13:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Der Nachwuchs aus dem WERDER Leistungszentrum kann sich wieder einmal über ein Wochenende mit durchaus positivem Ausgang freuen. Die U19 verspielte zwar eine Führung, bleibt aber auch im Spitzenspiel ungeschlagen. Nur für die U17 gab es gegen Borussia Dortmund nichts zu holen. Die U16 hingegen gewann das nächste Stadtderby und die U15 hielt sich mit einem Torfestival weiter makellos. Der Rückblick auf das Wochenende der Junioren:

VfL Bochum U19 – SV Werder Bremen U19 3:3 (0:3)

Die U19 hat beim 3:3 am 7. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe E gegen Spitzenreiter VfL Bochum einen Punkt mitgenommen. Die Grün-Weißen erwischten den besseren Start und gingen durch Princewill Mbock nach einem an ihm verursachten Foulelfmeter in Führung (13.). Nur kurze Zeit später erhöhte der Angreifer im Anschluss an eine Flanke von der linken Seite (16.). Patrice Covic verwertete einen Steckpass von Wesley Adeh noch vor der Pause zum 3:0 (27.). Nach dem Seitenwechsel drehten jedoch die Gastgeber auf. Erst verkürzte Daryl Nana (56.), dann stellte Luis Pick den Anschluss her (61.). In einer turbulenten Schlussphase mit einem Platzverweis auf jeder Seite verwandelte Nana mit Ablauf der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum Ausgleich (90.+5). Nach dem Unentschieden verbleiben die Werderaner mit zwei Punkten Rückstand auf den VfL auf dem 2. Tabellenplatz.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Aufgrund unserer Dominanz in der ersten Halbzeit sind wir vom Ergebnis ein wenig enttäuscht. Wir haben hinten nichts zugelassen und hätten auch noch höher führen müssen. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet, kassieren aber durch eine Standardsituation und eine Unaufmerksamkeit dann den Anschluss. Da wir unsere Chancen nicht nutzen und dann in der Schlussphase besser verteidigen müssen, holen wir nur einen Punkt.“

Aufstellung: Smarkalev – Höcker (46. Musah), Ossadnik, Schmetgens, Adeh, Hathaway (66. Freiberg), Halicioglu, Covic (77. Erevbenagie), Warnken, Joas (66. Ranon), Mbock (77. Krogmann)

Tore: 0:1 Mbock (13., FE), 0:2 Mbock (16.), 0:3 Covic (27.), 1:3 Nana (56.), 2:3 Pick (61.), 3:3 Nana (90.+5, FE)

SV Werder Bremen U17 – Borussia Dortmund U17 0:2 (0:1)

Mit 0:2 musste sich die U17 am 7. Spieltag der DFB Nachwuchsliga Gruppe B Borussia Dortmund geschlagen geben. Die Schwarz-Gelben zeigten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase eiskalt. Eine unübersichtliche Situation am Strafraum des SVW nutzte Ahmad Najdi und netzte zur Führung für den BVB ein (17.). Anschließend lief der SV Werder an, belohnte sich jedoch nicht mit dem Ausgleich. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Desmond Ogoke dann für die Entscheidung (90.+2). Durch die Niederlage rutschen die Grün-Weißen auf den 6. Tabellenplatz ab.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Das war ein verdienter Sieg für Dortmund. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser, aber haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Jetzt geht unser Blick auf das Spiel unter der Woche gegen Meppen.“

Aufstellung: Seidler – Bötjer, Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Harms, Teschke (46. Haweri), Wienholt, Meibohm (77. Agyemang), Buck, Kröger

Tore: 0:1 Najdi (17.), 0:2 Ogoke (90.+2)

FC Union 60 Bremen U17 – SV Werder Bremen U16 1:4 (1:2)

Die U16 hat sich am 6. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord auch im zweiten Stadtderby innerhalb von acht Tagen gegen Union 60 mit 4:1 durchgesetzt. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Luka Khuskivadze erst einmal in Front (10.). Anschließend gelang es SVW-Angreifer Ahmed Atilgan jedoch auszugleichen (20.), ehe ein Eigentor das Spiel kurz vor der Pause drehte (40.). Im zweiten Abschnitt sorgten Haris Radoncic (55.) und Tomas Collevecchio (58.) per Doppelschlag für den verdienten Sieg, mit dem die Grün-Weißen auf den 4. Tabellenplatz springen.

U16-Trainer Markus Fila: „Wir haben uns mit einer guten Leistung den Sieg verdient, auch wenn wir unseren Schwerpunkten der letzten Wochen noch Potenzial sehen. Union 60 war taktisch gut eingestellt und hat es uns schwer gemacht, dennoch waren wir in einem intensiven Spiel die dominantere Mannschaft.“

Aufstellung: Hüneke – Warschke, Wendt, Lepper, Atilgan, Frey (67. Asante), Collevecchio (58. Brodtmann), Garstka, Wilhelm (51. Radoncic), Löbe, Kiel

Tore: 1:0 Khuskivadze (10.), 1:1 Atilgan (20.), 1:2 ET (40.), 1:3 Radoncic (55.), 1:4 Collevecchio (58.)

SV Werder Bremen U15 – Holstein Kiel U15 7:2 (5:2)

Mit einem deutlichen Sieg hat die U15 am 6. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord beim 7:2-Erfolg gegen Holstein Kiel die Tabellenführung untermauert. Alexandro Hinz (7./20.) und Vid Sekulic (13.) stellten früh auf 3:0, ehe die KSV Holstein zum ersten Mal auf der Anzeigetafel auftauchte (22.). Weitere Treffer von Mortaza Rezay (25.) und Rex Anyanwu (30.) sowie ein zwischenzeitliches weiterer Tor der Gäste (27.) sorgten für den 5:2-Zwischenstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel besiegelten ein Union-Eigentor (38.) und Noah Mazur (43.) den Sieg. So thront der SVW mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Tore: 1:0 Hinz (7.), 2:0 V. Sekulic (13.), 3:0 Hinz (20.), 3:1 GT (22.), 4:1 Rezay (25.), 4:2 GT (27.), 5:2 Anyanwu (30.), 6:2 ET (38.), 7:2 Mazur (43.)

U15-Trainer Yannick Viol: „Die Art und Weise unseres Spiels hat noch Luft nach oben, auch wenn ein 7:2-Sieg natürlich ein starkes Ergebnis ist. Für uns steht jedoch der Prozess im Vordergrund, ebenso wie die Spielinhalte und die richtige Einstellung. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Trainingswoche und im nächsten Spiel ein noch besseres Gesicht zeigen werden.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.