Die U19 hat beim 3:3 am 7. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe E gegen Spitzenreiter VfL Bochum einen Punkt mitgenommen. Die Grün-Weißen erwischten den besseren Start und gingen durch Princewill Mbock nach einem an ihm verursachten Foulelfmeter in Führung (13.). Nur kurze Zeit später erhöhte der Angreifer im Anschluss an eine Flanke von der linken Seite (16.). Patrice Covic verwertete einen Steckpass von Wesley Adeh noch vor der Pause zum 3:0 (27.). Nach dem Seitenwechsel drehten jedoch die Gastgeber auf. Erst verkürzte Daryl Nana (56.), dann stellte Luis Pick den Anschluss her (61.). In einer turbulenten Schlussphase mit einem Platzverweis auf jeder Seite verwandelte Nana mit Ablauf der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum Ausgleich (90.+5). Nach dem Unentschieden verbleiben die Werderaner mit zwei Punkten Rückstand auf den VfL auf dem 2. Tabellenplatz.
U19-Trainer Cédric Makiadi: „Aufgrund unserer Dominanz in der ersten Halbzeit sind wir vom Ergebnis ein wenig enttäuscht. Wir haben hinten nichts zugelassen und hätten auch noch höher führen müssen. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet, kassieren aber durch eine Standardsituation und eine Unaufmerksamkeit dann den Anschluss. Da wir unsere Chancen nicht nutzen und dann in der Schlussphase besser verteidigen müssen, holen wir nur einen Punkt.“
Aufstellung: Smarkalev – Höcker (46. Musah), Ossadnik, Schmetgens, Adeh, Hathaway (66. Freiberg), Halicioglu, Covic (77. Erevbenagie), Warnken, Joas (66. Ranon), Mbock (77. Krogmann)
Tore: 0:1 Mbock (13., FE), 0:2 Mbock (16.), 0:3 Covic (27.), 1:3 Nana (56.), 2:3 Pick (61.), 3:3 Nana (90.+5, FE)