Die U19 hat das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück souverän mit 3:1 gewonnen. Bereits nach sechs Minuten brachte Julius Joas den SVW mit einem frechen Heber in Führung. Auch am zweiten SVW-Treffer war Joas beteiligt. Der Angreifer steckte auf Princewill Mbock durch, welcher eiskalt auf 2:0 erhöhte (43.). Nur 15 Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Finn Cramer die Gäste mit seinem Anschlusstreffer (46.) wieder zurück in die Partie. Die Werderaner ließen sich jedoch nicht lange von dem Gegentor verunsichern. Arda Halicioglu stellte nur wenig später mit einer artistischen Direktabnahme den alten Abstand wieder her (49.), was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nach sechs ungeschlagenen Spielen steht die Mannschaft von Cédric Makiadi damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der U19 DFB-Nachwuchsliga Gruppe E.
U19-Trainer Cédric Makiadi: "Das war ein verdienter Sieg, bei dem wir über die gesamte Spielzeit die Kontrolle hatten. Allerdings fiel es uns schwer, zahlreiche klare Torchancen zu kreieren. Zwar gab es einige Möglichkeiten, jedoch fehlte die Präzision der vergangenen Spiele. Nichtsdestotrotz haben die Jungs eine ordentliche Leistung gezeigt. Nun richten wir unseren Fokus auf das bevorstehende Duell um die Tabellenführung gegen Bochum."
Aufstellung: Smarkalev – Höcker, Ossadnik (80. Hathaway), Schmetgens, Adeh, Halicioglu, Covic, Baum (67. Lindhorst), Warnken, Joas (75. Coskun, 80. Krogmann), Mbock
Tore: 1:0 Joas (6.), 2:0 Mbock (43.), 2:1 Cramer (46.), 3:1 Halicioglu (49.)