Massig Tore und grün-weiße Derbysieger

Die Spielberichte der Junioren

Die Spieler der U19 beim Jubel.
Drei von vier Juniorenteams konnten am Wochenende einen Sieg einfahren (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 16.09.2024 / 13:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums blicken auf ein weiteres erfreuliches Wochenende zurück. Die U19 blieb auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen, nur die U17 musste eine Niederlage hinnehmen. Die U16 kann sich mit dem Titel Stadtderbysieger schmücken und die U15 verteidigt weiterhin die Tabellenspitze. Der Spieltag der Junioren zusammengefasst:

SV Werder Bremen U19 – VfL Osnabrück U19 3:1 (2:0)

Die U19 hat das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück souverän mit 3:1 gewonnen. Bereits nach sechs Minuten brachte Julius Joas den SVW mit einem frechen Heber in Führung. Auch am zweiten SVW-Treffer war Joas beteiligt. Der Angreifer steckte auf Princewill Mbock durch, welcher eiskalt auf 2:0 erhöhte (43.). Nur 15 Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Finn Cramer die Gäste mit seinem Anschlusstreffer (46.) wieder zurück in die Partie. Die Werderaner ließen sich jedoch nicht lange von dem Gegentor verunsichern. Arda Halicioglu stellte nur wenig später mit einer artistischen Direktabnahme den alten Abstand wieder her (49.), was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nach sechs ungeschlagenen Spielen steht die Mannschaft von Cédric Makiadi damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der U19 DFB-Nachwuchsliga Gruppe E.

U19-Trainer Cédric Makiadi: "Das war ein verdienter Sieg, bei dem wir über die gesamte Spielzeit die Kontrolle hatten. Allerdings fiel es uns schwer, zahlreiche klare Torchancen zu kreieren. Zwar gab es einige Möglichkeiten, jedoch fehlte die Präzision der vergangenen Spiele. Nichtsdestotrotz haben die Jungs eine ordentliche Leistung gezeigt. Nun richten wir unseren Fokus auf das bevorstehende Duell um die Tabellenführung gegen Bochum."

Aufstellung: Smarkalev – Höcker, Ossadnik (80. Hathaway), Schmetgens, Adeh, Halicioglu, Covic, Baum (67. Lindhorst), Warnken, Joas (75. Coskun, 80. Krogmann), Mbock

Tore: 1:0 Joas (6.), 2:0 Mbock (43.), 2:1 Cramer (46.), 3:1 Halicioglu (49.)

SC Paderborn U17 – SV Werder Bremen U17 4:1 (1:0)

Für die U17 gab es bei der 1:4-Niederlage beim SC Paderborn nichts zu holen. Im ersten Durchgang gingen die Gastgeber durch Semih Türkan (10.) früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lasse Eickel per Foulelfmeter auf 2:0 (52.). Den Anschlusstreffer, ein sehenswerter Freistoß von Sascha Tkachenko (66.), konterte Türkan mit seinem zweiten Treffer des Tages prompt (70.). Paul Wollenberg sorgte dann für die endgültige Entscheidung (84.). Somit verbleiben die Grün-Weißen auf dem 5. Rang in Gruppe B der U17 DFB-Nachwuchsliga.

U17-Trainer Björn Dreyer: "Trotz des Rückstands haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. In der zweiten Hälfte sind wir jedoch wieder in alte Muster verfallen und konnten keine klaren Aktionen mehr setzen. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten."

Aufstellung: Seidler – Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Haweri (46. Harms), Teschke, Afriyie (55. Bötjer), Wienholt, Meibohm (77. Agyemang), Buck (28. Tretau), Kröger

Tore: 1:0 Türkan (10.), 2:0 Eickel (52., FE), 2:1 Tkachenko (66.), 3:1 Türkan (70.), 4:1 Wollenberg (84.)

SV Werder Bremen U16 – Blumenthaler SV U17 4:0 (1:0)

Die U16 kann sich nach dem 4:0-Erfolg gegen den Blumenthaler SV Stadtderbysieger nennen. Elias Frey brachte die Werderaner nach sieben Minuten in Front. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Markus Fila die dominante Mannschaft. Die Doppelpacker Frey (53.) und Tomas Collevecchio (49./56.) sorgten letztendlich für den komfortableren und hochverdienten Sieg des SVW. Mit nun sieben Punkten aus fünf Spielen springen die Grün-Weißen auf den 5. Tabellenplatz.

U16-Trainer Markus Fila: "Wir haben eine sehr überzeugende Leistung gezeigt und waren über weite Strecken des Spiels dominant. Auch eine höhere Führung zur Pause wäre verdient gewesen. Die Inhalte der letzten Wochen haben wir mit stabiler Abwehrarbeit und gelungenen Kombinationen im Angriff gut umgesetzt. So war der Sieg auch in der Höhe verdient und gibt uns Rückenwind für das nächste Stadtderby am kommenden Wochenende."

Aufstellung: Hüneke – Warschke, Lepper, Atilgan (67. Wendt), Frey, Collevecchio (56. Brodtmann), Garstka, Pastron, Hollmeyer, Löbe, Kiel

Tore: 1:0 Frey (7.), 2:0 Collevecchio (49.), 3:0 Frey (53.), 4:0 Collevecchio (56.)

VfB Lübeck U15 – SV Werder Bremen U15 1:5 (0:3)

Nach dem 5:1-Sieg gegen den VfB Lübeck geht die U15 weiterhin als Tabellenführer in die neue Woche. Ein Doppelschlag durch Adrian Japs (19./20.) brachte den SV Werder Mitte des ersten Durchgangs auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause erhöhten die Grün-Weißen noch einmal (33.). Auch von Noah Adigos Treffer zum 1:3 (39.) ließ sich Yannick Viols Mannschaft nicht beirren und holte mit weiteren Toren von Jug Sekulic (49.) und Japs (50.) die nächsten drei Punkte an den Osterdeich.

U15-Trainer Yannick Viol: "Das war eine äußerst eindrucksvolle Leistung, besonders aufgrund der hohen Intensität. Wir haben früh Bälle gewonnen und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen. Auch unser Positionsspiel wurde im Verlauf der Partie immer besser. Der Verlauf der letzten Wochen ist sehr positiv, jeder Spieler entwickelt sich und erhält ausreichend Spielzeit. Als Team machen wir kontinuierlich Fortschritte. Es ist schön dabei die Motivation der Mannschaft zu beobachten."

Tore: 1:0 Japs (19.), 2:0 Japs (20.), 3:0 Mo (34.), 3:1 Adigo (39.), 4:1 J. Sekulic (49.), 5:1 Japs (50.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.