Ungeschlagen durch das Wochenende

Die Spielberichte der Junioren

U17 beim Torjubel.
Oft gesehenes Bild am Wochenende: Die Junioren des SVW beim Torjubel (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 02.09.2024 / 15:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Vier Spiele – zwei Siege, zwei Unentschieden. Die Bilanz der Teams aus dem WERDER Leistungszentrum kann sich durchaus sehen lassen. Vor allem die U19 wusste beim ungefährdeten 8:1-Erfolg im DFB-Pokal der Junioren zu überzeugen. Auch die U17 sowie U16 konnten bei ihren 2:2-Unentschieden einen Punktgewinn verzeichnen. Die U15 blieb beim dritten Saisonsieg wieder einmal ohne Gegentor. Ein Blick auf das Wochenende im Leistungszentrum:

VfB Lübeck U19 – SV Werder Bremen U19 1:8 (1:4)

Die U19 ist mit einem deutlichen 8:1 (4:1) beim VfB Lübeck in das Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren eingezogen. Patrice Covic brachte den SVW mit einem Doppelpack Mitte der ersten Hälfte in Führung (24./36.). Die kurze Hoffnung, die durch Linus Goldmanns Anschlusstreffer (40.) bei den Gastgebern aufkam, wurden durch Princewill Mbock (41.) und ein Eigentor des VfB (43.) im Keim erstickt. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Werderaner offensiv auf und sorgen mit Treffern von Salim Musah (64./77.), Jannes Warnken (88.) und Julius Joas (90.) für den souveräner Pokalerfolg.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Wir haben diszipliniert und fokussiert agiert. Die Mannschaft hat im Offensivbereich vieles gut umgesetzt. Defensiv waren wir bis auf eine Unachtsamkeit sehr stabil. Die Treffer waren gut herausgespielt und weitere Tore wären durchaus möglich gewesen. Insgesamt haben wir unser Ziel erreicht und freuen uns nun auf das Achtelfinale. Wir sind gespannt darauf, welchen Gegner uns das Los zuweisen wird.“

Aufstellung: Smarkalev – Höcker, Ossadnik, Schmetgens (70. Krogmann), Adeh, Halicioglu, Covic (70. Freiberg), Baum, Warnken, Mbock (70. Joas), Coskun (61. Musah)

Tore: 0:1 Covic (24.), 0:2 Covic (36.), 1:2 Goldmann (40.), 1:3 Mbock (41.), 1:4 Grabowski (ET, 43.), 1:5 Musah (64.), 1:6 Musah (77.), 1:7 Warnken (88.), 1:8 Joas (90.)

SV Werder Bremen U17 – Arminia Bielefeld U17 2:2 (1:1)

Die U17 hat beim 2:2 (1:1) am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen Arminia Bielefeld zwei Rückständen getrotzt und noch einen Punkt erkämpft. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Danny Gross bereits in der dritten Minute in Front. Nach einem Standard köpfte Tom Kaperkon jedoch noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich ein (36.). Auch im zweiten Durchgang gingen die Arminen durch Lenni-Alexander Unruh zunächst in Führung (85.), den späten Nackenschlag konterte SVW-Angreifer Neal Ariyie jedoch prompt (88.). Durch das Remis verbessern sich die Grün-Weißen auf den 5. Tabellenplatz.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Das Spiel war intensiv und es gab kaum ruhige Phasen. Aufgrund der Chancen für beide Teams ist das Unentschieden das gerechte Ergebnis. Nach der Niederlage in Hannover standen wir defensiv besser, haben aber bei den eigenen Chancen nicht konsequent genug agiert. Positiv ist, dass die Mannschaft trotz Rückständen nicht aufgegeben und sich nach dem 1:2 noch einmal zurückgekämpft hat.“

Aufstellung: Seidler – Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Harms (76. Maehtner), Teschke, Afriyie, Wienholt, Meibohm (58. Haweri), Buck, Kröger

Tore: 0:1 Gross (3.), 1:1 Kaperkon (36.), 1:2 Unruh (85.), 2:2 Afriyie (88.)

SC Vorwärts Wacker U17 – SV Werder Bremen U16 2:2 (0:1)

Ebenso konnte sich die U16 beim 2:2 (0:1) am 4. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord gegen die U17 des SC Vorwärts Wacker einen Punkt sichern. Nach elf Minuten erzielte Ahmed Atilgan für die Grün-Weißen das erste Tor des Nachmittags. Nach dem Seitenwechsel stellte Wacker-Angreifer Almir Kasami jedoch wieder auf Unentschieden. Auch die zweite Werder-Führung durch Tomas Collevecchio wusste Kasami zu egalisieren, so dass sich der SVW trotz besserer Chancen mit einem Remis begnügen musste. Als neuer Tabellensiebter konnten die Werderaner die Hamburger so zumindest auf Abstand halten.

U16-Trainer Markus Fila: „Ich bin mit unserer Leistung durchaus einverstanden. Vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, wurde umgesetzt. Leider konnten wir den hochverdienten Sieg nicht einfahren, da wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind und bei den Gegentoren nicht aufmerksam genug waren. Es ist ärgerlich, dass wir dadurch zwei Punkte liegen lassen. Dennoch war es eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche, aus der wir viel Positives mitnehmen können. So gehen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.“

Aufstellung: Hüneke, Warschke, Wendt, Atilgan, Frey (63. Radoncic), Collevecchio, Garstka, Bötjer, Wilhelm, Asante (67. Brodtmann), Löbe (77. Lepper)

Tore: 0:1 Atilgan (11.), 1:1 Kasami (49.), 1:2 Collevecchio (59.), 2:2 Kasami (67.)

SV Werder Bremen U15 – SV Meppen U15 3:0 (1:0)

Auch am 3. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord hat die U15 beim 3:0-Erfolg über den SV Meppen ihre weiße Weste gewahrt. Bereits früh brachte Adrian Japs die Werderaner in Führung (10.). In der Folge standen die Grün-Weißen defensiv stabil und sicherten den Sieg in Person von Doppelpacker Rex Anyanwu (59./70.) durch weitere Tore ab. So springt der SVW damit auf den 2. Tabellenplatz.

U15-Trainer Yannick Viol: „Das war ein am Ende verdienter Sieg. Meppen hat uns besonders in den Zweikämpfen einiges abverlangt. Besonders freue ich mich, dass wir im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor geblieben sind.“

Tore: 1:0 Japs (10.), 2:0 Anyanwu (59.), 3:0 Anyanwu (70.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.