Trotz einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es für die U17 am 3. Spieltag der Vorrundengruppe B der DFB-Nachwuchsliga beim 1:5 gegen Hannover 96 die erste Saisonniederlage. Vor dem Seitenwechsel zeigten sich beide Mannschaften ebenbürtig, die Führung der Hannoveraner durch Taycan Kurt (18.) konterte Tom Kaperkon prompt (24.). Kurz vor Pausenpfiff rutschte eine Ecke im SVW-Strafraum an den zweiten Pfosten durch, wo der Ball vom Oberschenkel des Ausgleichstorschützen unglücklich ins eigene Tor prallte (45.). Auch nach der Halbzeit hielten die Grün-Weißen das Spiel lange offen, doch in der 62. Minute netzte Robin Stolpe nach Vorlage von Kurt zum 3:1 ein. In der Folge versuchten die Werderaner noch einmal zurück in die Partie zu finden, nach zwei Kontertoren durch Kurt (74.) und Stolpe (77.) mussten sich die Grün-Weißen jedoch endgültig geschlagen geben. Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft von Björn Dreyer auf den 6. Tabellenrang ab, hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir sind gut in die Partie gestartet und haben das Spiel in der ersten Halbzeit lange offen gehalten. Ein Unentschieden zur Pause wäre gerecht gewesen, da der erste Durchgang ausgeglichen war. Nach dem 1:3 haben wir jedoch unseren Plan verloren, Positionen aufgegeben und sind in alte Muster zurückgefallen, das werden wir aufarbeiten. Es ist gut, dass wir mutig nach vorne spielen wollen, aber wir müssen lernen, dies aus strukturierter aus unseren Positionen heraus zu tun. Daran werden wir arbeiten.“
Aufstellung: Seidler – Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Haweri (59. Harms), Afriyie, Weinholt, Meibohm (74. Teschke), Nsiah (11. Tretau, 59. Pastron), Buck, Kröger
Tore: 1:0 Kurt (18.), 1:1 Kaperkon (24.), 2:1 Kaperkon (ET, 45.) 3:1 Stolpe (62.), 4:1 Kurt (74.), 5:1 Stolpe (77.)