Die U19 hat Hannover 96 am 4. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga mit 3:2 (2:1) besiegt. Dabei verlief der Start gar nicht nach Wunsch der Grün-Weißen, Alexander Vogel hatte Hannover bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht. Die Werderaner ließen sich von dem Rückstand jedoch nicht lange verunsichern und drehten noch vor der Halbzeit durch Treffer von Mick Schmetgens per Kopf (19.) und Arda Halicioglu (40.) die Partie. Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, ehe Salim Musah in der 76. Minute auf 3:1 stellte. Auch wenn Matti Tjaden kurze Zeit später für die 96er noch einmal zum Anschluss traf, ließen sich die Werderaner den Sieg nicht mehr nehmen und stehen nun mit zehn Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe E.
U19-Trainer Cédric Makiadi: „Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Wir trafen auf einen Gegner, der uns in Sachen Mentalität und Aggressivität einiges abverlangte. Doch wir haben stark dagegengehalten und die Basics auf den Platz gebracht. Dadurch entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem wir uns zudem mehr Torchancen erspielen und schöne Ballstafetten zeigen konnten. Es war ein klasse Duell zwischen zwei starken Mannschaften, doch am Ende waren wir die Bessere und haben verdient gewonnen.“
Aufstellung: Smarkalev - Höcker, Schmetgens, Krogmann (83. Ossadnik), Adeh, Ranon (67. Joas), Covic, Musah (76. Mbock), Baum (83. Lindhorst), Warnken, Halicioglu (83. Coskun)
Tore: 0:1 Vogel (2.), 1:1 Schmetgens (19.), 2:1 Halicioglu (40.), 3:1 Musah (76.), 3:2 Tjaden (81.)