Erneutes Torfestival beim 3:3 der U19

U16 verliert zum Saisonstart

Julius Joas im Zweikampf.
Die U19 startete mit vier Punkten aus zwei Spielen in die neue Saison (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 12.08.2024 / 13:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Wie schon am letzten Wochenende hat die U19 ein Torfestival erlebt. Beim 3:3 (2:2) gegen Eintracht Braunschweig konnten die Werderaner zwar dieses Mal nicht gewinnen, sicherten sich aber zumindest spät noch einen Punkt. Weniger gut lief es für die U16, welche sich der U17 des Eimsbütteler TV deutlich geschlagen geben musste.

Eintr. Braunschweig U19 – SV Werder Bremen U19 3:3 (2:2)

Die U19 des SV Werder hat sich beim 3:3 (2:2) gegen Eintracht Braunschweig ein spätes Unentschieden erkämpft. Die Werderaner kamen besser in die Partie und gingen durch Lennart Baum erst einmal in Führung (14.). In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber jedoch mehr Chancen und drehten in Person von Julien Gille (18.) und Arda Aksac (30.) die Partie. Vom Rückstand unbeirrt verwandelte Patrice Covic einen durch Foul an Salim Musah verursachten Elfmeter noch vor der Pause zum Ausgleich (38.).

Den zweiten Durchgang bestritt der SVW dann aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen die Eintracht ab der 52. Minute in Überzahl. Dennoch mussten die Grün-Weißen in der 75. Minute erst einmal den erneuten Rückstand durch Jan Strauß nach einem Abwehrfehler hinnehmen. Die Bremer liefen jedoch weiter an und sicherten sich kurz vor Schluss mit einem Kopfball des eingewechselte Princewill Mbock (87.) noch das Remis.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Für unsere Ansprüche haben wir zwei Punkte verloren, wenn man sich jedoch den Spielverlauf anschaut, ist das schon ein Punktgewinn. Offensiv erarbeiten wir uns immer unsere Möglichkeiten, aber wir haben leider zu viele Chancen zugelassen und standen nicht so stabil wie in den Wochen davor. Von daher können wir mit dem Unentschieden leben, wollen diese Unaufmerksamkeiten jedoch zum nächsten Spiel abstellen.“

Aufstellung: Starcke – Freiberg (68. Lindhorst), Krogmann, Ossadnik, Höcker – Warnken, Baum, Joas (66. Coskun), Covic, Halicioglu – Musah (66. Mbock)

Tore: 0:1 Baum (14.), 1:1 Gille (18.), 2:1 Aksac (30.), 2:2 Covic (38.), 3:2 Strauß (75.), 3:3 Mbock (87.)

SV Werder Bremen U16 – Eimsbütteler TV U17 0:4 (0:0)

Für die U16 gab es beim 0:4 (0:0) gegen den Eimsbütteler TV nichts zu holen. Nach einem ersten Durchgang, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, kamen die Grün-Weißen denkbar schlecht aus der Pause. Weniger als 60 Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Jonas Kitoko die Gäste in Führung (41.). Die daraus resultierende Verunsicherung in den Reihen des SVW nutzten Fjonn Schneider (46.) und Moritz Haberer (51.) für die frühe Vorentscheidung. Maurice Alic setzte dann in der 69. Minute den Schlusspunkt zur bitteren 0:4-Niederlage.

U16-Trainer Markus Fila: „Natürlich war das nicht der Start, den wir uns erhofft haben. In der ersten Halbzeit waren wir mindestens gleichwertig und können sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel hat Eimsbüttel seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt. Nach dem Rückstand hat uns dann ein wenig der Mut gefehlt. Aus den Gegentoren können wir jedoch super lernen. Insgesamt haben wir trotz der Niederlage viele gute Dinge gezeigt, auf denen wir am nächsten Wochenende aufbauen wollen.“

Aufstellung: Hüneke – Warschke, Wendt, Luft, Lepper (71. Radoncic), Bischel, Atilgan, Frey, Wilhelm, Brodtmann (49. Ayoike), Solodarenko (46. Garstka)

Tore: 0:1 Kitoko (41.), 0:2 Schneider (46.), 0:3 Haberer (51.), 0:4 Alic (69.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.