Hauptrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsliga eingeteilt

Wie es für die U19 & U17 nun weitergeht

Die Mannschaft im Kreis.
Die U19 ist in der Meisterschaft und im Pokal noch im Titelrennen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 16.12.2024 / 14:30 Uhr

Von Moritz Studer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Gruppen der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingeteilt. Während die U19 in der Liga A im Rennen um die Deutsche Meisterschaft ist, tritt die U17 in der Liga B an. Wie es für die Grün-Weißen im Jahr 2025 weitergeht.

Die 24 Mannschaften, die sich für die Liga A qualifiziert haben, teilen sich auf vier Gruppen auf. Dort treffen alle Teams in Hin- und Rückspiel aufeinander, sodass zehn Spieltage ausgetragen werden. Der SV Werder tritt dabei gegen den FC Bayern München, den Chemnitzer FC, den 1. FC Heidenheim, den 1. FC Köln und Schalke 04 an. Wenn es den Grün-Weißen gelingt, am Ende einer der ersten vier Plätze zu belegen, wird der Wettbewerb in einer K.O.-Endrunde mit dem Achtelfinale fortgesetzt.

Die U17 bleibt als Teilnehmer der Liga B wiederum in einer größeren Gruppe mit acht Mannschaften, die ebenfalls zwei Mal aufeinandertreffen. Die B-Junioren des SVW treffen dabei auf Holstein Kiel, den FC St. Pauli, den SV Meppen, dem Halleschen FC, den Niendorfer TSV, den VfB Lübeck und den USC Paloma. Bei den Gruppeneinteilungen wurde jeweils darauf geachtet, Partien der Vorrunde größtenteils zu verhindern und leistungsgerecht nach Platzierungen zusammenzustellen.

Gruppeneinteilung U19 Liga A

Gruppe A: FC Bayern München, Chemnitzer FC, 1. FC Heidenheim, 1. FC Köln, FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Gruppe B: Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, 1860 München, VfB Stuttgart 

Gruppe C: VfL Bochum, TSG Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Hannover 96 

Gruppe D: Borussia Dortmund, Karlsruher SC, 1. FC Union Berlin, 1. FSV Mainz 05, RB Leipzig, SpVgg Unterhaching

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.