Bittere Niederlagen für Junioren

U19 und U17 verlieren knapp

Princewill M'Bock im Duell mit seinem Gegenspieler
Die U19 musste sich kurz vor Schluss mit 0:1 geschlafen geben (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 22.08.2023 / 14:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Dieses Wochenende sollte nicht das des WERDER Leistungszentrums werden. Die U19 zeigte eine deutlich bessere Leistung, verlor dennoch kurz vor Schluss mit 0:1 gegen den VfL Wolfsburg. Die U17 musste sich ebenfalls zum ersten Mal geschlagen geben. Bei Viktoria Berlin gab es ein 3:4.

Werder U19 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

Eine bittere Niederlage setzte es am Samstag für die U19 des SV Werder. Beim Duell gegen den VfL Wolfsburg zeigten sich die Grün-Weißen deutlich verbessert. "Es ist eine sehr unglückliche Niederlage für uns. Sowohl körperlich als auch spielerisch haben wir zugelegt", so Trainer Cédric Makiadi über das Spiel. Die Partie war sehr lange ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten das Spiel in ihre Richtung zu drehen. "Den Moment haben wir leider verpasst", so Makiadi, der gegen Ende des Spiels zusehen musste, wie seiner Mannschaft etwas die Kräfte ausgingen: "Du hast es den Jungs angemerkt, dass die Power etwas nachließ." In diese Phase hinein musste die U19 das 0:1 schlucken. Alexander Georgiadi traf kurz vor Schluss für die Wölfe zum 0:1 (85.). Davon erholten sich die Werderaner nicht mehr und verloren ihr erstes Heimspiel.

Makiadi und die Mannschaft sind enttäuscht, dennoch sagt er: "Es hilft jetzt auch kein Jammern. Wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht. Wir werden noch zu unseren Erfolgen kommen." Bereits am kommenden Sonntag geht es für die U19 im Heimspiel gegen Dynamo Dresden weiter.

Aufstellung: Meyer - Heitmann, Bellmann, Opitz, Hathaway (62. Alberts), Dudock (67. Musah / 78. Hofmann), Baum, Ihendu, M'Bock, Winkelmann, Kohler (46. Ranon)

Tor: 0:1 Georgiadi (85.)

Viktoria Berlin - Werder U17 4:3 (2:1)

"Wir haben die Bedingungen nicht angenommen und somit am Ende auch verdient verloren", zieht Trainer Björn Dreyer sein Fazit. Die U17 hat sich von Beginn an sehr schwer getan und Mitte der ersten Hälfte den ersten großen Tiefschlag hinnehmen müssen, nachdem die Viktoria mit zwei Toren in Führung ging. Das 0:1 aus Werder-Sicht erzielte Collin Quiring (21.), kurz darauf legt Amar Buljubasic noch einen drauf (29.). Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen, ließen die Grün-Weißen den Kopf aber nicht hängen und kamen noch in der ersten Hälfte zum Anschluss durch Joshua Peters (34.). Nach der Pause blieben die Werderaner dran und kamen sogar zum Ausgleich. Erneut war es Peters, der für den SVW traf (59.). Doch an diesem Tag sollte es nicht so kommen, wie erhofft bei der U17. Zwei Elfmeter waren es, die die Grün-Weißen auf die Verliererstraße brachten. Beide Male war es Buljubasic, der den Ball für die Viktoria im Netz unterbrachte (65. / 79.). Kurz vor dem Ende der Partie kamen die Werderaner durch Mick Schmetgens erneut ran (87.), doch es sollte nicht mehr für einen Punkt reichen.

Am Ende verlor die Mannschaft von Dreyer mit 3:4 gegen Viktoria Berlin: "Diese Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und den Gegner eingeladen. Es gibt aber genug Anhaltspunkte an denen wir arbeiten können, um es im nächsten Spiel wieder besser zu machen." Am kommenden Samstag empfängt die U17 dann die SG Dynamo Dresden.

Aufstellung: Ermlich - Schmetgens, Kühling, Peters, Adeh, Wallentowitz, Kifel (31. Höcker), Erevbenagie (46. Ekobena-Seeger), Ossadnik (65. Zollner), Birkenpesch (76. Schaper), Krogmann

Tore: 1:0 Quiring (21.), 2:0 Buljubasic (29.), 2:1 Peters (34.), 2:2 Peters (59.), 3:2 Buljubasic (65. / FE), 4:2 Buljubasic (79. / FE), 4:3 Schmetgens (87.)

Die weiteren Ergebnisse aus dem LZ

Samstag, 19.08.:

  • Leistungsvergleich der Werder U16 in Eystrup
    • Werder U16 - JFV A/O/B/H/H 1:2
    • Werder U16 - VfB Oldenburg 2:0
    • Werder U16 - Haßbergen 7:0
    • Werder U16 - Borussia Dortmund 3:4 n.E.
  • Leistungsvergleich der Werder U15 
    • Werder U15 - Preußen Berlin 3:1
    • Werder U15 - SV Rödinghausen 0:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.