Alle Junioren im Einsatz

Vier Spiele am Samstag

Justin Hofmann im Zweikampf
Die U17 will im Spiel gegen Eintracht Braunschweig auf den Sieg am vergangenen Wochenende aufbauen (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 09.11.2023 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Auf das WERDER Leistungszentrum warten am Wochenende wieder packende Begegnungen. Die U19 will weiter in der Tabelle klettern, für die U17 beginnt die Rückrunde. Auf die U16 wartet ein Testspiel und die U15 hat eine Spitzenmannschaft zu Gast.

WERDER U19

Die U19 trifft am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf Eintracht Braunschweig. Im Auswärtsspiel gegen St. Pauli wollen die Grün-Weißen den Schwung vom 2:1-Erfolg am letzten Wochenende beim Tabellenzwölften mitnehmen. „Wenn wir an die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen St. Pauli anknüpfen, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel positiv gestalten werden“, blickt Trainer Cédric Makiadi optimistisch auf die Begegnung. Viele Tore werden den Zuschauern dabei aber wohl nicht geboten werden. Die Braunschweiger stellen mit elf erzielten Toren die schlechteste Offensive der Liga, der SV Werder konnte jedoch in dieser Saison auch nur ein Tor mehr als die Gastgeber erzielen. Mit einem Sieg könnten sich die Werderaner weiter von der Eintracht und den Abstiegsplätzen absetzen. Momentan belegt die U19 mit zehn gesammelten Punkten den zehnten Tabellenrang.

Anpfiff ist am Samstag, den 11.11.2023, um 13 Uhr auf der Sportanlage von Eintracht Brauchschweig.

WERDER U17

Auf die U17 wartet am Samstag der Rückrundenauftakt der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Bei Hannover 96 werden die Grün-Weißen versuchen, ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis wie beim 3:0-Erfolg im Hinspiel zu erreichen. Die Gastgeber sind nach zuletzt zwei Siegen am Stück auf den 5. Tabellenrang vorgerückt und werden sich als harter Gegner erweisen „Wir freuen uns auf den Start der Rückrunde. Das Spiel gegen Hannover wird eine große Herausforderung“, zeigt sich Werder-Trainer Björn Dreyer voller Vorfreude auf die Partie. Der SVW belegt nach der Niederlage im Topspiel am vergangenen Wochenende weiterhin den dritten Platz, mit vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze und fünf Punkten Vorsprung auf die 96er. Die Bremer werden auf ihren rotgesperrten Innenverteidiger Mick Schmetgens verzichten müssen, dennoch kann sich Coach Dreyer weiter auf seine Offensive verlassen, die mit schon 48 erzielten Treffern das Prunkstück der Liga darstellen.

Angestoßen wird am Samstag, den 11.11.2023, um 12 Uhr im Eilenriedestadion auf der Sportanlage von Hannover 96.

WERDER U16

Zwei Stunden später trifft die U16 in einem Testspiel auf den VfL Oldenburg. Gegen den Tabellenelften der B-Junioren-Niedersachsenliga wollen die Grün-Weißen an den 3:0-Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen. Der SVW belegt in seiner Liga ebenfalls den elften Platz, spielt jedoch eine Klasse höher als der kommende Gegner. "Auch wenn es nicht um Punkte geht, ist das ein enorm bedeutsames Duell für uns. Wir wollen nach der guten Trainingswoche den nächsten Schritt machen“, unterstreicht Trainer Markus Fila die Wichtigkeit der Partie.

Start der am Samstag, den 11.11.2023, stattfindenden Partie ist um 14 Uhr auf Platz 13.

WERDER U15

Im Heimspiel empfängt die U15 am 9. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord den FC St. Pauli. Die Gastgeber sind momentan Tabellenzweiter und stellen die beste Defensive der Liga. Zuletzt gab es für die Kiezkicker nach sieben Siegen in Serie ein Unentschieden und eine Niederlage. Eine Chance für den SV Werder, der seinerseits durch drei Siege in den letzten vier Partien auf den siebten Tabellenplatz klettern konnte. „St. Pauli gehört sicherlich zu den besten Mannschaften der Liga, aber wenn wir ordentlich in die Zweikämpfe gehen und eine hohe Intensität zeigen, haben wir auch die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen“, freut sich Coach Yannick Viol auf das Duell.

Anstoß ist am Samstag, den 11.11.2023, um 12 Uhr auf Platz 14.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.