U17 eindrucksvoll, U15 setzt Serie fort

U19 verliert knapp, U16 spielt Unentschieden

Mika Wallentowitz schießt ein Tor.
Mika Wallentowitz konnte zwei Tore zum 4:0-Sieg der U17 beisteuern (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 26.02.2024 / 13:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg hat sich die U17 des SV Werder nach der Niederlage zum Pflichtspielauftakt zurückgemeldet. Auch die U15 war gegen Holstein Kiel erfolgreich und ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. Die U19 unterlag knapp Hannover 96 und die U16 musste sich mit einem 0:0 gegen Holstein Kiel begnügen. Die Spielberichte vom Wochenende:

SV Werder Bremen U19 - Hannover 96 U19 0:1 (0:1)

Für die U19 gab es nach zwei Siegen in Serie nun gegen Hannover 96 eine Niederlage. Den Gästen reichte dabei ein Treffer von Ammon Moser zum Sieg (29.). Die Grün-Weißen zeigte sich zwar in der Folge um den Ausgleich bemüht, ihnen fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft. Nach der Niederlage gegen den jetzigen Tabellenvierten belegt die U19 nun den 12. Tabellenplatz in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. "Wir sind leider nicht an unser Leistungsmaximum gekommen", zeigte sich Trainer Cédric Makiadi von der Niederlage enttäuscht, "wir können aus dem Spiel jedoch lernen, dass wir immer unsere Bestleistung bringen müssen und wollen es nächste Woche besser machen".

Aufstellung: Meyer - Maiwaldt, Schmetgens, Heitmann, Bellmann (78. Hofmann), Ranon (82. Mbock), Hathaway, Dudock, Warnken, Halicioglu (46. Johanns), Adeh (60. Baum)

Tore: 0:1 Moser (29.)

SV Werder Bremen U17 - Energie Cottbus U17 4:0 (2:0)

Mit einem beeindruckenden 4:0-Erfolg hat die U17 auf die 2:3-Niederlage in Chemnitz vom vergangenen Wochenende reagiert. Die Grün-Weißen starteten gegen Energie Cottbus optimal in die Partie und gingen durch ein frühes Tor von Mika Wallentowitz mit 1:0 in Führung (6.). Noch vor der Pause erhöhte Paul Erevbenagie auf 2:0 (39.). Ein Doppelschlag durch Boran-Firat Coskun per Foulelfmeter (72.) und Wallentowitz zweiten Treffer des Tages (74.) sorgten nach dem Seitenwechsel für die endgültige Entscheidung. Durch den Erfolg festigt die U17 den 4. Tabellenrang in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. "Die Jungs haben eine super Reaktion auf die Niederlage in Chemnitz gezeigt. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis, auch wenn es immer noch Stellschrauben gibt, die wir verbessern wollen", freute sich Coach Björn Dreyer über den Sieg.

Aufstellung: Starcke - Höcker, Kühling, Peters, Wallentowitz, Kifel, Schmitz, Erevbenagie (78. Schaper), Ekobena-Seeger (78. Zollner), Coskun, Ossadnik 

Tore: 1:0 Wallentowitz (6.), 2:0 Erevbenagie (39.), 3:0 Coskun (72.), Wallentowitz (74.)

SV Werder Bremen U16 - Holstein Kiel U16 0:0 (0:0)

Die U16 hat gegen Holstein Kiel einen Punkt mitgenommen. In der engen Partie zeigten sich die Grün-Weißen über weite Phasen dominanter, verpassten es jedoch, ihre Chancen zu nutzen. Beim einzigen Mal, wo der Ball den Weg ins Tor der Gäste fand, entschied Schiedsrichter Jann Dammaß nachträglich auf Abseits, womit es bei einem torlosen Remis blieb. So verbleiben die Werderaner auf dem 12. Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Nord. "Wenn wir nur auf unsere Leistung schauen, haben wir uns wenig vorzuwerfen, außer dass wir das Tor nicht getroffen haben. Wir müssen weiter arbeiten, dann werden wir in den nächsten Spielen auch belohnt werden", bewertete Trainer Markus Fila die Leistung seiner Mannschaft.

Aufstellung: Wehrbein - Bunkowski, Teschke, Tkachenko, Kaperkorn (77. Meibohm), Wienholt, Maethner, Pastron (68. Gendritzki), Nsiah, Agyemang, Wema (68. Bötjer)

Tore: -

Holstein Kiel U15 - SV Werder Bremen U15 0:2 (0:1)

Die U15 konnte ihren Lauf fortsetzen und ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. An der Kieler Förde ging der SVW nach 15 Minuten durch Maximilian Garstka in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte Adrian Japs dann für die Entscheidung (51.). Mit dem zweiten Sieg in Folge festigen die Bremer den 6. Tabellenrang in der C-Junioren-Regionalliga Nord. "Das war ein mutiger und überzeugender Auftritt von uns. Man merkt, dass die Erfolgserlebnisse der letzten Wochen uns gut getan haben. Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen auf diesem nicht nachlassen", zeigte sich Coach Yannick Viol stolz auf seine Mannschaft.

Tore: 0:1 Garstka (15.), 0:2 Japs (51.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.